Guten Morgen ihr Lieben
unser kleiner Jonas wird am Freitag 6 Monate alt und sein Speiseplan sieht momentan wie folgt aus:
ca. 9h 170-200ml Pre
ca. 12h ein Gläschen + Obst zum Nachtisch
ca.15h 170-200ml Pre
ca. 18h 200g Milchbrei
20:45 170-200ml Pre
Seit einiger Zeit macht er bei der Flasche morgens ein riesen Theater, trinkt mit Müh und Not 100ml und will lieber mit mir/uns essen... Ist es ok, wenn ich dir Flasche durch Milchbrei ersetze? Was anderes will ich ihm nicht geben, obwohl er auch gerne Brot knabbert, weil ich die Milch in dem Alter so wichtig finde - und im Brei würde ich sie ihm wenigstens "heimlich" geben
Was meint ihr?
LG und einen schönen Sonntag
fussili
Morgenflasche durch Milchbrei ersetzen - schimm?
Hi,
Genau das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch. Nur meine Maus ist "erst" 5 Monate alt. Bin auch für jede Antwort dankbar.
Gruß jerry6
Guten Morgen,
bei meinem Kleinen ist es genauso - er ist seit Donnerstag 6 Monat alt.
Bei uns liegt es aber glaube ich, eher daran, dass er einfach zu wach ist und die Flasche (wo er ja halbwegs still sitzen muss) ihn an der Bewegungsfreiheit, am Entdeckungsgeist hindert.
Was bei uns ganz gut funktionierte (geht halt nicht immer, aber zb Wochenends) - wir setzen ihn mit dem Hochstuhl neben uns und zuerst trinkt er so lange er will. Meist nicht sehr viel in der Früh. Dann essen wir weiter, er sieht uns zu, wir blödeln mit ihm und dann biet ich ihm die Flasche immer wieder an und das gemeinsame klappt ganz gut. Bis er so zw 120 und 100 ml (er bekommt insgesammt 235ml) überlässt. Da kommt er dann bis zu Mittag gut aus.
Aber ich denke du kannst es ja auch mal probieren mit dem Brei.
Lg
unser mini wird erst 5 monate und bekommt seit gestern morgen milchbrei, weil er die flasche tagsüber so gut wie immer verweigert und morgens gar nichts geht! sobald ich mit der flasche komme, schreit er und schiebt sie weg. er hat aber hunger. mit absprache unserer kiä haben wir jetzt milchbrei versucht, mit seiner milch angerührt und es klappt super! er reißt den mund auf und isst den brei, als hätte er nie was anderes bekommen... er will das so, es klappt, also ist das für mich ok... was soll ich sonst machen?
Danke für eure lieben Antworten Morgen früh werde ich mal sehen, was am besten klappt.
Hallo,
meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate alt sie bekommt momentan mittags den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und in ca. 2 Wochen werde ich Abends den Milchbrei einführen!
Also laut dem Forschungsinstiut für Kinderernährung sollte der 3. Brei ein Getreide-Obst-Brei sein! Ich habe auch vor diesen morgens zu geben! Da werden dann die Getreideflocken mit Wasser angerührt und Obst untergemischt! Habe ein paar Rezepte wenn du welche brauchst!
Lg
Martina