Schmelzflocken in Pre-Milch am Abend...

... habt ihr das schon mal gemacht?

Wenn ja ab welchem Lebensmonat?

Ich hab gehört das man das machen kann, um zu erreichen das der Nachwuchs für die Nacht besser satt ist.

Danke für Eure Meinungen...

enisan

1

Hi,

nein, ich habe das noch nicht gemacht und würde es auch nicht machen. Schmelzflocken liegen den Kleinen wie Steine im Magen. Außerdem sind die immer noch gerne genommenen Breifläschchen überhaupt nicht gut für die Kinder!!! Nahrung muss eingespeichelt werden, damit bestimmte Enzyme die Nahrung für den Magen "vorbereiten". Verdauung fängt schon im Mund an und durch ein angedicktes Fläschchen würdest Du diesen Schritt übergehen! Schmelzflocken im Allgemeinen würde ich meiden, ich habe zu Anfang aus Unwissenheit meinen Kleinen damit gefüttert (allerdings als Brei) und er hatte fürchterliche Bauchschmerzen davon.

Deine Kleine ist ja auch erst zwei Monate - da ist das Nicht-Durchschlafen völlig normal und auch gut! Schlafen die Kleinen in dem Alter zu gut (also zu lange am Stück und zu tief) soll das mit einem erhöhten SIDS Risiko einhergehen. Würde mich aber auch nicht stressen, wenn sie lange und gut schläft, es gibt genug andere Risikofaktoren die zusätzlich eintreten müssen...

2

hallo :)

lies mal hier und vor allem die posts von uta27...mehr muss man dazu nicht sagen...

lg jule