Wie 5/6-Uhr-Flasche ersetzen? Muss man überhaupt?

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Mein Sohn ist 13 Monate alt und ißt ganz normal das Familienessen mit...über Tag. Aber morgens wird er zwischen 5 und 6 Uhr wach, trinkt eine komplette Flasche (230ml) Aptamil 2 und schläft dann weiter bis neun oder zehn Uhr. Mich stört der Rhytmus nicht, ihn anscheinend auch nicht. Aber andere schauen einen schon seltsam an, wenn man das erzählt. Manchmal denke ich, es ist Neid, weil unser Zwerg uns so verwöhnt. Und dann frage ich mich wieder, ob es richtig ist. Die Abendflasche hat er sich wie alle anderen Milchmahlzeiten selber abgewöhnt. Wie lange kann man Aptamil 2 füttern? Meint ihr, ich sollte das gegen echte Milch, z.B. einen warmen Kakao ersetzen? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Liebe Grüße

1

Hallo!

Es ist ganz normal, dass ein Kind in dem Alter noch Milch trinkt, es braucht einfach noch Milch. Kuhmilch oder gar Kakao ist da keine gute Alternative. Ich würde allerdings auch keine 2er Milch füttern, sondern wenn PRE oder 1er.

LG littlelight

2

Gegen Milch- vorallem Kakao würde ich sie noch nicht tauschen.

Da muss ich auch meiner Vorrednerin recht geben 2er Milch ist nicht so gut am besten pre order 1er Milch.

3

Meiner ist 19 Monate und hat auch gerade wieder eine Phase wo er jeden Nacht (meist zwischen 3 und 5) noch eine Flasche will und dann weiterschläft.

Mich stört das auch nicht. Habe im Umfeld zwar keinen der das kritisiert, aber wenn dann würde es mich auch nicht interessieren.

Auch diese Flasche wird sich dein Kind irgendwann selber abgewöhnen.

Warum solltest du auf Kuhmilch oder gar Kakao umsteigen? Also Kakao schon mal gar nicht, das sollte kein Standardgetränk für so ein kleines Kind sein. Macht dick und ist schlecht für die Zähne. Unser bekommt mal einen Schluck von meinem als "Süßigkeit" aber das vielleicht 2-3 Mal im Monat.

Aptamil 2 kannst du so lange geben wie du willst. Meiner bekommt sogar noch immer Pre.