Hallo ihr lieben,
Hab mal ne Frage... Haben jetzt gestern mit Beikost angefangen. Hab ganz artig selber möhrenbrei gekocht. Da ich aber jetzt oft schon gehört hab, dass es durch möhrchen Verstopfung geben kann, hab ich nun heute schon ein Löffelhen Williams Birne drunter gemischt. Kann man das so machen oder lieber nicht??? Soll ich auch jetzt schon Rapsöl untermischen? Geschmeckt hat es ihm mit Birne anscheinend auf jeden fall besser...
Ich weiß übrigens, dass ich auch mit Kürbis, zucchini oder pastinaken anfangen kann, wüßte aber halt gerne, ob ich auch wie oben beschrieben einsteigen kann...
Danke schonmal
LG
Hasje
Erster Brei mit Birne???
klar schmeckt's ihm besser, ist ja auch süßer (muttermilch ist süß!).
mit obst als anfang wäre ich vorsichtig, viele kinder mögen dann kein gemüse mehr, weil obst eben dtl. süßer ist. möhrenbrei ansich ist ja auch schon recht süß, ich glaube, wenn mein kind es so essen würde, würde ich die birne weglassen und einfach abwarten, ob der stuhlgang wirklich dtl. fester wird, vielleicht braucht dein kind gar kein obst dazu. lieber einen schluck mehr zu trinken anbieten.
rapsöl? na klar! sonst hat die mahlzeit kaum kcal!
ich habe bei meinen kindern mit pastinake angefangen: a) stopft nicht, b) keine flecken, c) recht süß.
lg
Ok, danke! dann werd ich's erstmal ohne Birne versuchen. Wegen dem Öl frag ich, weil ich nun schon öfters gelesen hab, dass man damit auch ca. 7 Tage warten soll, wegen Verträglichkeit und so...
Hallo
Meine haben als Beikoststart Obst bekommen und essen alles was man sie vor die Nase setzt. Probiere doch einfach aus es gibt da meiner Meinung nach keine Richtlinien das musst du so oder so machen. Meine zwei essen sogar schon das was wir essen..
hi,
ich habe bis jetzt immer gelesen, dass man erst nur mit einer sache anfangen soll (z.b. möhren) und nach frühestens einer woche eine neue "zutat" hinzufügen soll (z.b. kartoffel), und so weiter. die woche abstand ist dazu da, dass du siehst wie dein baby es verträgt, und dass es sich auch erstmal dran gewöhnen kann. ich würde lieber nicht gleich mischen oder durcheinander probieren.
lg julia
Huhu,
Ich hatte zu Beginn gleich immer Nachmittags als Zwischensnack ein paar Löffel Birne gegeben. Bei den Gläschen musst du aufpassen, dass es "Birnepur" ist. Williams-Christ ist häufig ein Gemisch und enthält Reisvollkornmehl o.ä.
Oder eben selbst Birne kochen und pürieren. Unters Gemüse würde ich es nicht mischen, weil ich finde, da s entspricht nicht der "normalen" Ernährung, dass man sich Birnenmus unter das Gemüse mischt.....
kann man würd ich aber nicht, denn man schmeckt die birne schon raus, gib lieber hinter her was oder wasser mit apfelsaft zum essen.