Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und bisher sieht unser Tag so aus:
Morgens stillen (gegen 7 Uhr),wenn Mama frühstückt sitzt die Maus dabei und knabbert an ihrem Zwieback rum,gegen 10 Uhr wieder stillen,gegen 12.30 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei,nachmittags gegen 15.30 Uhr Getreide-Obst-Brei,seit einer Woche jetzt abends gegen 18 Uhr Abendbrei,gegen 19 Uhr stillen und ins Bett,meist nachts gegen 3 Uhr nochmal stillen.
Abendbrei gibts jetzt seit etwas über einer Woche.Erst gab es Hipp Hafer-Reis-Milchbrei und seit gestern (weil Hipp leer) Alnatura Hirse-Milchbrei,immer mit zwei Teelöffel Obst (meine Maus steht auf Obst).
Leider wacht sie ca.1-2 Stunden nach dem Einschlafen wieder auf mit Bauchweh und Blähungen.
Liegts an der Gewöhnung für den Darm und ist ganz normal oder liegt es an einem bestimmten Getreide oder an der Milch im Instantpulver?
Was soll ich tun?
Danke
Nach Abendbrei Blähungen
Mir fällt spontan nur ein, dass die Kombination aus Obst und Getreide evtl nicht vertragen wird. Das Obst muss wegen dem Getreide zu lange im Magen bleiben und das könnte zu Problemen kommen..
Ich gebe selten Obst und Getreide in einer Mahlzeit..
Und was gibst du dann?nachmittags verträgt sie die Mischung ja auch ganz gut.puren Getreidebrei würde sie mir nicht nehmen.hab ich anfangs abends so versucht.
WAs ist denn alles in dem Fertigbrei drin??
Ich würde an deiner STelle Pre MIlch nehmen und dann etwas REisflocken oder Hirseflocken drunter rühren. Meine Tochter hat heute ausnahmsweise Pre (Bio Pre von Babylove) mit Hirseflocken und Mandelmus bekommen.
Normalerweise bekommt sie nochmal Gemüsebrei, oder mal Brot oder manchmal wird sie auch nur gestillt. Ich bin nicht so der Fan von Fertigmilch. Und Kuhmilch schon garnicht.
Auch kannst du GEmüsebrei geben. Wie wäre es mit Süßkartoffel (schmecken so wie sie heißen) mit GEtreideflocken? Oder Zucchini (schmecken auch süß) mit GEtreideflocken (Reisflocken oder Hirseflocken)
Getreide mit Gemüse "verträgt"sich besser..
IN Ca 2 Monaten würde ich auch keine Fertigflocken mehr nehmen. STatt Reisflocken bekommt meine Tochter seit längerem "richtigen" Reis, statt Hirseflocken gibt es die Hirsekörner von Alnatura, statt Obstmus gibt es frisches Obst.. DAs alles habe ich ca ab 9 Monate gemacht..
lg Laila => die einen Ernährungsfimmel hat
Huhu, ich würde mal sagen das ist viel zu viel brei für eine erst 7 Monate junge Maus!
Lg FameOne