Gute Nacht Gläschen von Hipp??

War gestern mal in der Drogerie und hab mir mal die Produkte angeschaut für den beikoststart und habe geshen das die Gute Nacht Breie von Hipp wie zum Beispiel Grießbrei natur mit Milch zubereitet sind!! Dachte immer man sollte die Breie immer mit Wasser zubereiten oder sehe ich das falsch.
P.S. habe mich jetzt dazu entschieden selbst zu kochen und Breie anzurühren denn das kostet ja alles ein heiden Geld!!. Welche Breie nehmt ihr und wann?

1

hallo,

also das kind sollte 3 breie am tag bekommen. einen milch-getreide-brei, einen getreide-obst-brei und den normalen mittagsbrei. der getreide-obst-brei, den es meistens nachmittags gibt, ist ohne milch angefertigt und der milch-getreide-brei den es abends gibt, der ist wie der name schon sagt mit milch angereichert.

mein kleiner mag abends den hirse-vollkornbrei von rossmann sehr gern. der kostet ca.1,50 € und reicht für 10 mahlzeiten. den kann man sowohl mit,als auch ohne milch anrühren,also nachmittags und abends verfüttern.

LG

2

Hey du :-)

Also ich nehme die Schmelzflocken (Öktotest sehr gut) von Kölln. Also Haferflocken quasi. Die rühre ich mit Vollmilch und Wasser an. Bald nur noch mit Milch. Zum Schluss rühre ich noch selbstgemachten Apfelmus drunter, fertig :-)
LG Steffi

3

Hey.

Wir haben für den Abend immer die Getreideflocken von Alnatura genommen. Ganz beliebt waren die Hirseflocken. Da habe ich ein paar Meßlöffel Prepulver mit rein getan und das ganze dann mit heißem Wasser übergosse. Sie hat es geliebt!!

6

Meiner auch! Nur wir haben das ganze mit Einser angerührt. Und die Hirse hab ich auch mal Mittags mit ran.

4

Ich benutze den 7-Korn-Brei von milupa und bin sehr zufrieden damit. Er bekommt den Getreidebrei nur abends. Manchmal mit, manchmal ohne Obstmus.

lg,
a.

5

Mein Kleiner mochte am liebsten 7 Korn von Hipp - den hat er allerdings erst bekommen, als wir sämtliche Getreidesorten einzeln eingeführt hatten. Habe meist Hipp oder Holle Breie genommen. Du musst nur immer aufpassen, die Breie die nur mit Wasser angerührt werden sind Folgemilchbreie, also mit Zucker versetzt. Nur die reinen Flocken die Du selber mit Milch oder Säuglingsnahrung anrührst, sind ohne. Und selbst da muss man aupfassen, habe mal was von Alete gekauft (war in Eile und es gab nichts anderes) und da war Maltodextrin zugesetzt = Zucker...:-[

7

Diese Breie gibt es im Karton verpackt wesentlich günstiger - und nein, es wird kein Zucker zugesetzt (natürlich enthalten z. B. Folgemilch, Apfel, Banane von Natur aus Zucker).

Andrea