Mahlzeit!
bei uns gab es heute Kartoffeln mit Kaisergemüse, bißchen Butter, bißchen Zitronensaft und Petersilie. Lecker ...meine Maus (fast 9 Monate) futtert alles was ich ihr koche bzw gare. Spinat mit Zucchini und Kartoffeln mmmm lecker.
Darüber bin ich auch super froh.
Frühs nach dem Aufstehhen bekommt sie Premilch, Mittags eben sehr abwechselnd je nachdem was ich koche (mal mit Rindfleisch, Pute, mal mit Wildlachs) dann nachmittags zum Kaffee sozusagen gibts Getreidebrei mit Obst je nach Saison mal Birne, Apfel, Pfirsich usw. abends gibts dann Getreidebrei meist Griesbrei mit Premilch und um 22 Uhr besteht sie noch auf ihre letzte Flasche Premilch.
So nun liegt mir meine Schwiegermutter in den Ohren, dass sie ja schon laaange mit Brot und Leberwurst abends füttern würde.
Was essen eure Zwerge denn so in dem Alter und wann gebt ihr was anderes abend außer Brei?
Sonnige Grüße
Wie sieht euer Speiseplan aus bei ca. 9 Monate altem Baby
Maxi bekommt nach dem aufstehen auch Milch, vormittags nochmal Milch/ Brot mit Frischkäse, Leberwurst etc./ Obst/ fruchtgläschen...je nachdem eben.
Mittags isst er auch normal mit. Wenn ich richtig esse und er Brei bekommt, dann isst er den Brei nicht aber klein geschnitten schon.
Nachmittags Obst oder auch mal n Keks oder etwas Kuchen und abends gibt's jetzt auch normales Wurstbrot in kleine Würfel geschnitten, isst er alles
Lg Alex mit maxi (9 Monate)
Achso:
Und abends vorn schlafen und nachts Milch
ich geb abends schon den Milchbrei, weil der so schön viele Kalorien hat und der Kleine sonst nicht durchschläft. Allerdings kriegt er zum Frühstück Brot und dazu (oder obendrauf) etwas Obstmus. Seit er das entdeckt hat mag er auch keinen Getreide Obst Brei mehr
Hi,
meine zwillinge sind am 13, 9 monate alt geworden und unser speiseplan sieht so aus:
7:30 1er milch 235 ml
10 uhr müsli mit obst (aus dem glas) für beide 1 glas
12:00 uhr gemüse mit fleisch oder ohne ( im Moment ist kürbis angesagt , essen aber auch andere sachen, außer fisch, das habe ich noch nie probiert)
15:30 getreide obst brei, meist haferflocken mit milch und wasser (50/50) gekocht, aber auch gerne hirse oder dinkel
19:30 uhr flasche 1er milch 235 ml
und dann schlafen sie bis 6:45.
Alle liegen mir in den ohren ich solle doch abends brei geben, aber solange meine kinder mit der milch zufrieden und satt sind, lasse ich es so.
Lg Inna
Hi,
also gegen Brot spricht in dem Alter nichts mehr. Das haben meine Kinder auch bekommen aber Leberwurst ist wohl der ungeeignetste Aufstrich, da sie viel zu stark gewürzt ist, zu fettig und zuviel Zusatzstoffe enthält. Bei uns gabs Obstgläschen, Butter oder Frischkäse aufs Brot.
LG