Abendessen um 17 Uhr

Hallo Mädels,

habe mal gerade eine vielleicht komische Frage.Aber beschäft mich im Moment.Mein Kleiner 17 Monate geht meist um 18 Uhr spätestens 18.30 schlafen.Abendessen ist zwischen 17.30 und 18.00.Jetzt müssen wir gleich nochmal weg und da habe ich ihm schon um 17.00 Essen gemacht.Hatte auch großen Hunger.Meist quengelt er auch um die Zeit versuche ihn aber immer bis 17.30 hin zuhalten,da dann auch mein Mann von der Arbeit kommt.Aber wenn ich überlege ist es schon ein ziemlich langer Zeitraum zwischen Abendessen und Frühstück.Er steht um 6.00 oder 6.30 auf.Frühstück gibt es ca. 7.30 manchmal auch schon zu Hause ein bisschen.Was haltet ihr von diesem langen Zeitraum?Sry für das Durcheinander.

Lg

1

Hi,

solange er fit ist, sich nicht beschwert, seine Werte soweit in Ordnung sind würd ich sagen: Kein Grund zur Beunruhigung ;-)

LG

Isabel

2

Also wenn er Mittagessen bekommt find ich es ok, jedoch liest es sich so, dass er nur um 7.30 Frühstück bekommt und dann 10 Stunden später die nächste Mahlzeit. Das finde ich dann zu lang.

3

Nein,Nein.Er bekommt gegen 11.30 Mittagessen und nachmittags Obst,Reiswaffelnetc..

5

Dann ist es doch in Ordnung :-)

4

In dem Alter gibt es meist ja noch zwischen Frühstück und Mittag sowie Nachmittags Zwischenmahlzeiten. So dass man auf eigentlich fünf "Mahlzeiten" kommt. Auch wenn es nur Obst oder ein Brötchen sind. Unser Sohn hat im Laufe des Vormittags und Nachmittags gerade wenn er an der frischen Luft spielt und tobt echt Hunger, da wäre nix mit hinhalten. Da versteht das verhungerte Kind keinen Spaß. Man darf ja nicht vergessen, dass die ja auch noch wachsen und enorme Energie verpulvern mit toben.

Meint

Aglaya