Ich bräuchte dringend euren Rat.Es ist folgendes:am 12.01.06 habe ich unseren Mico entbunden.Ich stille voll und habe bis vor 5 Wochen ab und zu noch was mit der Flasche zugefüttert,da ich den Eindruck hatte,dass er nicht richtig satt wurde.Seit Freitag muss ich wieder arbeiten,habe einen 16Std-Vertrag pro Woche und arbeite nur am Wochenende,da dann mein Freund auf den Kleinen aufpassen kann.Jetzt hab ich das Riesenproblem,dass er nicht mehr aus der Flasche trinkt,keinen Löffel oder Becher nimmt.Mein Freund kam dann immer auf Station(arbeite als Krankenschwester auf der Entbindungsstation)und ich habe ihn gestillt.Meine Arbeitskolleginnen haben aber teilweise kein Verständnis dafür,kann ich auch verstehen.Wir probieren ihm immer die Flasche zu geben,aber stumpt sie mit seiner Zunge aus dem Mund und weint die ganze Zeit.Ich habe auch die Flaschen von Avent,die ja die Form einer Brustwarze haben,ausprobiert.Auch ohne Erfolg.Was kann ich noch tun,dass er wieder die Flasche nimmt,ich willihn ja auch nicht zwingen.Wenn es gar nicht geht,muss ich halt zu hause bleiben und mir ne Putzstelle suchen,wo ich den Kleinen mitnehmen kann.Mein Frewund ist nämlich noch in der Lehre,wir brauchen das Geld.Und der Kleine geht vor,ganz klar.
Danke für eure Ratschläge,Gruss Katrin
Hilfe,Baby trinkt nicht mehr aus Flasche
Hey Katrin,
ach Gott du Armen. Du klingst wirklich verzweifelt. Ich weiss kaum was ich dir sagen soll. Ich hätte dir auch wärmstens die Avent-Flaschen empfohlen, aber wenn er die auch nicht nimmt... Vielleicht will er einfach wirklich Mama - solche Exemplare gibt es ja. Nimmt er denn die Flasche nur von deinem Freund nicht, oder auch nicht von dir?
Zudem kommt, sorry, aber gerade wenn du auf einer Entbindungsstation arbeitest, sollten deine Kolleginen doch Verständnis haben, du hast eh Recht auf eine Stunde Stillpause je Arbeitstag.
Noch eine Frage: Kriegt er Milchnahrung aus der Flasche oder pumpst du ab auf der Arbeit? Wahrscheinlich ja eher nicht, wenn deine Kolleginnen da so doof sind. Es könnte nämlich sein, dass er die Flasche wieder nimmt, wenn er Muttermilch daraus kriegt.
Ich befürchte das ist die einzige Idee, die ich habe. Tut mir wirklich leid.
Gruß
Chanti