Medela Swing oder Medela Harmony

Hallo!! Ich frage für eine Freundin ;-)
Und zwar wurde ihr geraten da sie eine ganz wunde Brust hat abzupumpen. Was meint ihr, sie will stillen und gelegendlich abpumpen. Soll sie da die Elektrische Medela Swing kaufen oder tut es die Handmilchpumpe Harmony von Medela auch!? Der Preisunterschied ist ja dennoch enorm. Sie möchte auf jeden Fall eine von Medela.Welche habt ihr und wie ist eure Erfahrung. Freue mich auf eure Erfahrungen um sie ihr weiter zu geben.
LG Melanie

1

Hallo!

Deine Freundin kann sich bei ihrem FA ein Rezept für die elektrische Medela Swing holen und erhält diese dann z.B. im Sanitärfachhandel oder Apotheke kostenlos. Das Rezept muss monatlich erneuert werden.

Meine Erfahrungen mit der Swing sind durchweg positiv, allerdings erinnert das ganze procedere ein wenig an das Melken einer Kuh#schein

Liebe Grüsse!

2

Hallo,

wegen der wunden Brust würde ich zunächst Hilfe bei einer Stillberaterin suchen und auch das Zungenbänchen des Babys kontrollieren lassen.
Pumpen fand ich bei kaputten BW noch schlimmer als stillen.

Ansonsten: ich würd die Swing nehmen. Aber keine Pumpe kann die Brust so gut stimulieren wie ein Baby.

Gruß Lucccy

3

Hallo,

die Swing. kann man super wieder bei ebay verkaufen für fast neupreis.

LG

4

Hi!
Ich habe im Krankenhaus die Medela Symphony benutzt. Die ist echt super!
Zu Hause habe ich die Medela Harmony. Da ich wirklich nur recht selten abpumpe, reicht diese mir völlig aus. Ist halt anstrengender selbst die Pumpe zu betätigen #schwitz