Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage, mein Sohn (6 Monate) bekommt schon Beikost,
allerdings mag er überhaupt kein Obst. Ich probiere es jeden Tag ein bisschen.
Jedoch mag er von zb Hipp den Grießbrei mit Frucht.
Ist das auch ok als Zwischenmahlzeit !? Ein halbes Glas
Habe mal die kcal von nur Obst und mit Grieß verglichen, viel Unterschied
war da nicht.
Freue mich auf viele Antworten
LG
Grießbrei als Zwischenmahlzeit
huhu!
ich denk, das is ok! in den gläschen is eh meist um die 80 prozent obst drin!
lg julia
Supi, danke
in grießbrei-gläschen oder frucht-grießbrei? welchen? so einer ist mir noch nie begegnet...
ich kenne keine nhipp grießbrei den ich meinem kind füttern würde, schon gar nicht wegen dem mehr als geringen fruchtanteil... wenn dann um der milch willen, aber nicht wegen den paar% obst.
kcal sind nicht alles dein kind braucht viele vitamine, pflanzliche nährstoffe verschiedenster art und nicht weißmehr (nichts anderes ist grieß, nur gröber) mit viele milch und viellciht sogar zucker, getarnt mit einem spritzer obstpulver...
gib ihm ein stück banane oder nektarine, wenn er keine obstgläschen mag. oder mach nen gob, hälfte obst, die andere hälfte getreideflocken und wasser.
Ich misch unserer kleinen Madame immer ordentlich Apfelmus drunter. Vielleicht versuchst du das mal.
LG Ines
hallo,
wir haben keine probleme mit der essensauswahl. jakob isst einfach alles. ich geb auch ab und zu mal so ein gemischtes gläschen, vor allem wenn wir unterwegs sind, oder wenn er nicht viel zu mittag gegessen hat. täglich würd ich es nicht machen.auf dauer ist es auch ein teurer spaß. bei den obstgläschen mit getreide ist der anteil von getreide sehr gering. wie es bei den griesgläschen mit obst ist, weiss ich jetzt nicht auswendig.
streck die gläschen einfach mit obstmus. zu beginn wenig und dann erhöhst die menge
versuch doch mal verschiedene obstsorten, manches muss man paar tage hinteeinander anbieten (auch wenns nervt). die kleinen kennen ja den geschmack nicht. zu beginn hat er nur banane gegessen. also hab ich banane mit reingemischt.......
gerne essen tut er auch obst mit zwieback (aber nur die gekauften).