Halli hallo!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr denn gar keine Vollmilch für die Breie verwendet, so wie es empfohlen wird? Les immer nur von der Babymilch. Ich mach meinem Kleinen so wie es auf der Packung steht und wie es der Arzt gesagt hat und ebenso steht es im Babybrei-Buch. Weil es Blödsinn wäre, keine Vollmilch zu geben, wenn man vorher mit normaler Babymilch gefüttert hat (also keine HA). Von der Allergie her. So steht es dort.
LG Steffi
Gibt denn keiner Vollmilch?! Baby 6 monate
Hallo
Ich habe da auch nie ein Thema draus gemacht.
Habe es so gemacht wie ich das für richtig gehalten habe ..und nicht andere und irgendwelche Vorschriften..
Mache es am besten wie du es für dich und dein Kind richtig hälst und dann ist alles gut.
Hier wirst sehr viele verschiedene antworten bekommen..
Nur mein kleinsten hat sein 1. Lj nur Milch (pre ) bekommen weil er schwere Probleme in den ersten Wochen hatte.
Die anderen haben alles bekommen von Gläschen Mittagstisch usw
MILCH wollten die ersten beiden mit 8 Monaten nicht mehr .
LG Sandra
Ohje. Das arme Dingen da versteh ich das ja auch. Ich denke, er fühlt sich gut damit... Zumindest konnte ich noch nichts Negatives feststellen.
LG
für Breie vielleicht okay.Ansonsten für so zum trinken erst nach dem ersten Geburtstag
Weil : zu hoher Eiweißgehalt -> Nierenbelastung
Hallo,
ich habe nie künstliche Säuglingsmilchnahrung gefüttert, sondern alle drei Kinder nach Bedarf gestillt.
Den Abendbrei habe ich mit Vollmilch angerührt. Ich denke, dass Mütter, die eh das Pulverzeug zuhause haben dann auch bei der Pulvermilch bleiben und sich nicht kümmern wollen immer frische Milch im Haus zu haben.
Da ich selber aber auch keine Pulvermahlzeiten zu mir nehme bekommen unsere Kinder auch keine Pulver oder Konserven.
LG, Andrea
<Den Abendbrei habe ich mit Vollmilch angerührt. Ich denke, dass Mütter, die eh das Pulverzeug zuhause haben dann auch bei der Pulvermilch bleiben und sich nicht kümmern wollen immer frische Milch im Haus zu haben.>
sehr interessant.... nur ohne dieses PULVERZEUG wäre mein kind wahrscheinlich verhungert, da er partout nicht an die brust wollte bzw die abgepumpte mumi ausgespuckt hat
ich finds n bisel frech von dir zu behaupten,das die flaschenmütter faul sind bzw zu faul um immer frische milch zu hause zu haben...
Hmm... Das hätte ich auch gern gemacht aber bei mir ging es leider nicht ohne Pulvermilch Stillen war leider nicht möglich. Hab nach 7Wochen aufgegeben. Gut, ich werde dabei bleiben.
LG
Ich habe bei meinen 3 Kindern immer den Brei mit Vollmilch gemacht,ich wäre damals garnicht auf die Idee gekommen den Brei mit Pre zu kochen.Ich habe allerdings auch den ganz bösen Kindergrieß gekocht.Schaden genommen haben sie bis jetzt alle 3 nicht(kein Übergewicht/kein Diabetis/keine Allergie).
Mach es so wie Du es für richtig hälst und wie Dein Würmchen sich wohl fühlt.
LG und guten für den Kleinen.
böser Kindergrieß? ok... Nee, ich geb die Schmelzflocken von Kölln mit etwas Obst dazu. Ok. Ja, wäre ja jetzt auch blöd wieder zu wechseln
Hat es ja jetzt eh bekommen und scheint es auch gut zu vetragen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass das it Vollmilch zubereitet werden muss, weil es dadurch besser verträglich wird....
LG
Böser Kindergrieß, weil da ganz böser Zucker drin ist,aber trotz des bösen Zuckers ist der Grieß sehr bekömmlich und macht satt.
Ich würde es heute genauso machen wie damals auch wenn ich heute weiß das da ganz böser Zucker drin ist.
LG
Hallo!
Da ich gar keinen Brei gefüttert habe, gabs auch keinen Milchbrei mit Vollmilch. Erst als er selbst Löffeln konnte, hat mein Sohn Griesbrei oder auch Müsli mit Vollmilch bekommen, aber da war er schon ein Jahr alt. Ob man den Brei mit Vollmilch oder mit PRE anrührt ist Einstellungssache. Kuhmilch ist für Menschen einfach nicht ideal, viele vertragen es nicht und gerade ein Baby muss nicht unnötig mit "nicht-artgerechter" Milch belastet werden. Ich persönlich rate auch dazu den Brei eher mit PRE anzurühren, Vollmilch ist einfach nicht auf die Bedürfnisse von Babys abgestimmt und solange Milch noch Hauptnahrungsmittel ist (das ganze erste Lebensjahr), würde ich einfach keine Kuhmilch nehmen, schon gar nicht, wenn es den Milchbrei täglich gibt. Für uns ist Kuhmilch ein Genussmittel, ich trinke sie im Kaffee, mein Sohn isst damit Müsli, Cornflakes oder eben Griesbrei, Milchnudeln... wenn es das mal gibt. Ich finde Milchbrei generell aber auch ziemlich überflüssig. Seinen Bedarf an Milch hat mein Sohn immer über das Stillen gedeckt und auch Flaschenkinder können abends einfach ihre Milchflasche mit PRE bekommen, das ist viel bekömmlicher und gesünder.
LG littlelight
Wie du hast keinen Brei gegeben? Wie geht denn das? Das brauchen doch die Kleinen ab 6 Monate?! Aber mit der Vollmilch da hast du auch recht. LG
Mein Sohn hat vom Familientisch mitgegessen, also "Fingerfood" bekommen. Diese Art der Beikosteinführung nennt sich "Baby led weaning".
Hallo,
ich koche grundsätzlich selbst und somit habe ich Julians heißgeliebten Milchbrei immer mit Vollmilch 3,8% zubereitet.
Zu trinken bekommt er Vollmilch seit ca. 1 Jahr (morgens ein kleines Becherchen zum Frühstück oder eben im Müsli).
LG,
incredible
Ich habe immer den Brei von Alnatura gegeben, in dem war schon Milchpulver (war weniger aufwand )
Seit meine Tochter 1 Jahr ist, bekommt sie Vollmilch zu trinken anstatt der Pre-Milch.
HI,
ich bin eine absolute Verfechterin der Muttermilch und deshalb hat meine Tochter bis sie 1 Jahr wurde keine Kuhmilch bekommen.
Jetzt ist sie 13 Monate alt und sie bekommt ab und zu ein bisschen Bio Milch (nicht homogenisiert)
Ich stille sie immernoch, deshalb bekommt sie keine andere MIlch.
Wenn doch, nehme ich (zb für Haferflocken am Morgen) Pre MIlch. Denn was für die Neugeborenen die Zweitbeste Lösung ist, wird für mein 13 Monate altes Kind nicht so schlimm sein. Ich finde die Vollmilch nicht gut, weil die Nieren der Kleinen noch nicht ausgereift sind und deshalb möchte ich sie nicht unnötig belasten. Ich ernähre sie ausgewogen und deshalb sind wir nicht auf die MIlch angewiesen..Denn ich gibt weitaus bessere Alternativen ohne "Nebenwirkungen".
A propos "böser Zucker", ich würde meiner Tochter noch nicht einmal jetzt so eine Zuckerzeug (pomps Kindergries) geben. Da steht Zucker als Inhaltsstoff sehr weit vorne. Und wie jeder weiß ist Zucker ein "NÄhrstoffräuber". Da denke ich sogar nur zweitrangig an die ZÄhne...
lg
wie hast du das mit dem milchbrei gemacht? oder gab es den bei euch nicht?
ich hatte den kia gefragt, ob ich den mit muttermilch machen könnte, der meinte, das ginge nicht, da aufgewärmte muttermilch nicht schmecken würde (ich frage mich, ob er es selbst probiert hat )
liebe grüße
Das werden ihm wohl Mütter erzählt haben, ist nämlich tatsächlich bei einigen Frauen so, dass die aufgetaute Milch einfach nur bähhhh schmeckt.
Brei damit anrühren klappt in der Tat meistens nicht, die Enzyme machen das ganze immer wieder schön flüssig!
LG
Susanne
Wegen des hohen Eiweißgehaltes ist es nicht optimal, Vollmilch zu geben. Alternativ auch Halbmilch (zur Hälfte mit Wasser gemischte Vollmilch). Bis 200ml am Tag ist wohl ok, hier gibts gar keine Kuhmilch angeboten.
LG
Susanne