huhu,
wollte mal fragen wie ihr das macht wenn eure mäuse anfangen mit frei,
gemüsebrei muss doch immer warm gemacht werden?!und ihr seit unterwegs
was gebt ihr dann??gibt es gläschen die man nicht erwärmen muss?oder gibt ihr dann ne flsche oder stillt??und gibt abends dann das gemüsegläschen??
danke euch sani
unterwegs gläschen??
Hallo Sani,
das kommt ganz darauf an: Habe aber festgestellt,dass Deutschland kinderfreundlicher st als man denkt und so habe ich bisher fast überall ein Gläschen warm gemacht bekommen (Imiss, Restaurant, Mc Donalds...) auch ohne selbst etwas zu verzehren.
Außerdem gibt es inzwischen auch Baykostwärmer fürs Auto - sehr praktisch!
Und in der großen Not gab es das Gläschen kalt, haben meine Jungs auch toleriert.
LG
buddy
ok vielen dank für die tipps
Hallo!
Also meistens koch ich selber, da gibt es von nuby so becher die sowohl zum einfrieren als auch für die mikro! Wenn wir unterwegs sind, gibt es sich irgendwo immer ein restaurant, da wird pause gemacht, die machen den Brei warm und wir trinken ne cola! Bis jetzt hatte ich da nie probleme!
ok vielen dank
Für lange Ausflüge haben wir einen Babykostwärmer fürs Auto. Ansonsten machen einem alle Restaurant die Gläschen in der Mikrowelle warm. Wenns keine Mikrowelle gab haben wir auch schon öfter nen Topf mit heißem Wasser bekommen. Oder wenn alle stricke reißen gibts einfach doch ne Flasche oder ein Obstgläschen. Wir haben eh immer alles dabei
Hab da einen super Tip bekommen!
Brei umfüllen in so einen Zwifferbeutel (heißen die so? ) und dann in eine kleine Thermoskanne stecken. Die mit heißen Wasser voll machen, fertig.
Wenn der Zwerg dann den Brei bekommen soll, einfach Wasser abgiessen und den Brei auf einen Teller umfüllen.
Klappt bei uns super
Hier gibt's auch zuhause den Mittagsbrei nur zimmerwarm, deshalb habe ich unterwegs keine Probleme mit dem Warmmachen Und wenn der Brei mal "aus Versehen" warm wurde, dann war er spätestens nach der Hälfte sowieso wieder kalt...
Ansonsten reicht unterwegs denke ich warmes Wasser aus einer Thermoskanne und ein Gefäß für ein Wasserbad.
LG
Christiane
Hallo!
Ich kann nur bedingt mitreden - Mathilda isst keinen Brei, daher stellt sich mir diese Frage nicht. Aber in meinem Freundeskreis habe ich schon häufiger gesehen, dass die Eltern den Brei entweder direkt im Thermobecher haben (gibt's extra für Babybrei, glaube ich) oder das Gläschen in so 'ner Thermohülle, in die man auch die Flasche packen kann.
Manche füttern auch den Brei kalt.
Viele Grüße!
Ne ne, also von reer gibts ne Warmhaltebox für Unterwegs. Brei heiß einfüllen und bei Bedarf dann halt noch bissel abkühlen lassen!!
http://www.amazon.de/Reer-reer-Edelstahl-Warmhaltebox/dp/B001U3R1BC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348170523&sr=8-3
nein bei uns gibt es gläschen kalt wenn wir unterwegs sind.
ich nehm instantflocken (hirse, dinkel oder ähnliche) in einem behälter mit und thermoskanne mit heißem wasser. rühr den dann an und mische mit gemüsegläschen oder obstgläschen.
hab auch schon gemüse-kartoffelgemisch kalt geben. musst aber vorher mal ausprobieren, ob es dein kind kalt essen tut.