Wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen und Sohnemann ist begeistert... er futtert und futtert. Hab bis jetzt zwar nur 1/2 Gläschen Pastinake + Kartoffeln gegeben, aber er hätte weitergegessen und ich wollte ihn jetzt nicht überfordern, weil wir das ja erst seit 5 Tagen machen. Aber jetzt kam mir die Frage, ob ich schon 1 ganzes Glas füttern dürfte und ob er danach satt sein müsste?
Darf ich danach noch stillen oder sagt man, wenn ein 190 g Gläschen gegessen wurde, sollte das reichen?
Ich denke, unser Zwerg würde an der Brust immer noch was nuckeln, wenn ich sie anbieten würde.
Und dürfte ich morgen z.B. schon ein ganzes Glas füttern, wenn er das will? Anzeichen dafür, dass er nicht mehr möchte sind doch, dass er alles mit der Zunge rausschiebt, Kopf wegdreht oder Mund nicht aufmacht, oder? Wenn er fleißig vom Löffel schlürft und meckert wenn nichts nachkommt, dürfte er wohl auch noch was wollen, oder?
wann nicht mehr stillen nach Mittagsbrei?
Hi!
Wir waren auch schon nach ein paar Tagen bei einem kanppen Gläschen. Wenn er möchte, dann steigere die Menge einfach.
Das Stillen danach hat sich bei uns so ausgeschlichen. Anfangs gab's natürlich relativ direkt nach dem Essen etwas. Als es mehr gegessen hatte, habe ich gewartet, ob er von sich aus signalisiert, dass er etwas möchte, ich habe ihn also nicht "aufgefordert". Dann ging es eine Weile so, dass er ca. nach einer Stunde gestillt werden wollte, und dieser Abstand verlängerte sich allmählich, besonders seit Fleisch oder Hirse dabei ist. Mittlerweile liegen ca. 3-4 Stunden zwischen Mittagsbrei und nächster Stillmahlzeit, ich würde also mal sagen, wir haben die Mittagsmahlzeit ersetzt
Aber das ist bei jedem Baby unterschiedlich. Richte dich einfach nach deinem Kleinen
LG
Christiane
Genauso habe ich es auch gemacht
ok, danke. gut zu wissen. Aber grundsätzlich sollten sie schon so ein gläschen essen, mehr nicht, oder? Ich hab halt so gar keine Anhaltspunkte. Aber ich gehe davon aus, dass 190 g Maximum sind, aber weniger eben auch ok ist.