Babysäfte - muss das sein?

Finn trinkt seit es so heiss war extrem viel. Auch jetzt weiterhin wo es abgekühlt ist, trinkt er einfach superviel. Ich brauche bestimmt jeden Tag 2-4 von diesen kleinen Hipp-, Babyloveflaschen mit entweder Saft den ich dann selbst mit abgekochtem Leitungswasser verdünne, oder ich kaufe fertige Schorle, auch mal Apfelsaft mit Fencheltee gemischt, verdünne aber immer noch, trotzdem brauche ich endlos viel. Jetzt kosten diese Flaschen ja schätzungsweise um die -,95 €.

Muss das sein? Oder tut es auch ein handelsüblicher, milder Normalo-Apfelsaft. Ich frage mich das ernsthaft weil das dauerhaft richtig ins Geld geht.

LG

Keks.

1

Wie wärs mit Wasser?

2

Hallo!

Diese Babysäfte müssen ganz sicher nicht sein. Die sind halt extra mild und extra süß und - wie Du schon sagst - überteuert. Natürlich trinkt Dein Baby davon vermutlich mehr als von anderem Saft, aber letztendlich kann das auch dazu führen, dass Du später Deine liebe Not hast, ihn an andere Getränke zu gewöhnen.

Eigentlich tut es bei Durst auch Wasser oder normaler Tee. Wenn es Saft sein soll, dann nimm doch milden Apfelsaft, gibt es von Alnatura und auch von mehreren anderen Herstellern. Aber zwischen den Mahlzeiten würde ich sowieso nur Wasser anbieten.

Beste Grüße!

3

Hallo!

Mein Kind trinkt WASSER #aha kostet quasi nix und ist auch noch deutlich gesünder. Ein durstiges Kind trinkt auch Wasser.
Wenn mein Sohn doch mal Apfelsaft trinken darf, leert er das Trinkpäckchen/Trinkflasche auch schnellstmöglich #augen

#winke

4

Hallo

Natürlich geht normaler Apfelsaft. Ich habe nie Babykramessen gekauft. Keine Gläschen, keine Kekse, keinen Saft usw.

Aber zum trinken würde ich auch eher Wasser angewöhnen. Saft gibt es hier sehr selten, ab und zu mal ne Brause aber generell trinken wir alle Wasser. Ist auch am günstigen. Es ist auch für den Magen nicht gut, wenn er die ganze Zeit arbeiten muss und das tut er bei Fruchtzucker.

Liebe Grüße

5

Wie alt ist er denn? Finde die Trinkmenge schon fast bedenklich denn wenn er 2-4 Flaschen trinkt und das noch mit Wasser verdünnt dann kommt er ja schon auf mehr wie einen Liter am Tag und je nach alter ist das schon echt viel und kann auch ein Anzeichen für Diabetes sein. Würde da evtl. Mal mit dem KiA sprechen!

#winke

6

Lieben Dank!

Werde also ab heute besten Gewissens die Babysäfte von meiner dm-einkaufsliste streichen und durch milden Apfelsaft ersetzen. Muss ja zu meiner Verteidigung noch kurz anmerken, dass ich diese Säfte wirklich immer auch noch verdünnt habe! Mischungsverhältnis ca. 2 Teile Saft und 8 Teile Wasser, und trotzdem #schock ein Wahnsinnsdurst dieses Kind! Windeln halten maximal nur noch eine Stunde, bin ja aber andererseits auch froh dass er viel trinkt. Das kam ihm jetzt wo er seinen allerersten Infekt hatte (der Gott sei dank glimpflich verlief) absolut zu Gute.

Liebe Grüße,

Keks :-)

21

BITTE BITTE lass den Saft weg.... Ich hab grad gelesen das er erst knapp 7 mon. ist das ist sehr gesundheitgefährdend.

7

#schock Dein kleiner ist ja ERST 6,5 Monate!!! Sprech auf jeden Fall mal mit deinem Kinderarzt über die Trinkmenge! Das ist ja schon echt bedenklich! Nicht das er wirklich Diabetes oder so hat und auch für die Nieren ist das echte Höchstleistung!

8

Hallo,

wie alt ist Dein Sohn? In Deiner VK schreibst Du er sei am 04.03. diesen Jahres geboren....

Ich hoffe nicht, dass Dein Kind mit 6 Monaten soviel zusätzliche Flüssigkeit trinkt...

Leitungswasser reicht übrigends.

LG, Andrea

9

Natürlich hat er trotzdem soviel durst, diese Säfte haben trotzdem eine gewisse süße!

Gib ihm Wasser , oder Milden Früchtetee (natürlich ohne zucker!)