Nutella auf Toast!
Wie ich diese Aussage hasse, kenne eine Familie da ist das so, ich hatte die Kids öfter hier, auch über Nacht und da ich mich geweigert habe Nutella zu besorgen, haben die es selber mitgebracht, sonst wären die Kinder sicher verhungert,...
ähm kennt ihr sowas auch?
In der KiGa Gruppe meiner Tochter ist ein Mädchen, so alt wie meine Tochter (3,5 Jahre alt) das wiegt 50 kg.. meine Tochtwer wiegt 13,5 kg...
dieses Kind bekommt auch jeden Tag ein Toast mit Nutella - alle Kinder sind ganz neidisch..
Komme da nur drauf, weil ich heute auf dem Flur ein Gespräch zwischen Mutter und KiGaleiterin mitbekommen habe..
oh man..
Mein Kinds isst nur...
50 Kg?
Das kann wohl nur ein Schreibfehler sein.
LG
kenn ich auch jemanden
deren junge isst nur nuttela brot , er mag kein gemüse , kein fisch und auch nicht viel fleisch süß süß süß muss es sein
ihr 3,4,5??? monate altes baby bekommt tataaa gutenachtbreie in die flasche , vanille 3 er milch weils sie so gut schmeckt , schoko lade zum lutschen und soweiter ajaaaa normales verdünnungssyrup zum trinken die säfte währen zu teuer
der kinderarzt hat auch bemängelt der junge wäre übergewichtig und sie sagt sie weis ja gar nicht warum
er ist 3 und wiegt im momment 30 kg
50 kg!?
Meine Schwiegermutter ist da leider auch unverbesserlich, die Kindergarten Leitung hat sie sogar mehrmals auf das ungesunde Zeug angesprochen das sie meinen Kindern immer wieder mit gibt wenn sie bei ihr waren. Geholfen hat es nie was, beim nächsten Mal war wieder Milchschnitte, Nutella, Fruchtjoghurt, Nusshörnchen und Gummibärchen mit in der Tasche. Aber nicht das du glaubst nur eine Sache davon, es war immer alles zusammen in der Tasche.
würde ich meiner Tochter Toast mit Nutella geben, würde sie bestimmt auch nichts anderes essen, ist ja schließlich auch lecker, süß und gut verdaulich. Aber so lange ich es ihr nicht geben, vermisst sie es auch nicht. und ein Apel ist auch lecker, süß und gut verdaulich. Ich bin da als Mutter also schon mit dabei was mein Kind isst und was nicht. Ihc kann sie nichte auf Ewig davon fernhalten, dazu bin ich zu realistisch. Aber ich versuche sie gesund zu ernähren.
Aber was bingt es mri wenn ich mich über andere Mütter aufrege? krieg ich nur graue Haare von udn muss dann ein Vermögen beim Frisör ausgeben. Hat außer der Frisör niemand was davon!
Gruß
Karin
Hallöle, es kommt ja sicher noch auf den Rest der Ernährung an, oder? Mein Sohn nimmt für Nachmittags auch oft ein Nutella-toast oder Waffel mit Nutella mit - er liebt es ... er ist 5 Jahre und wiegt ganz stinknormale 20kg... Für uns spricht nichts gegen Nutella Zum Frühstück gibts Brot mit Wurst/Käse - also nix süßes + Rohkost/ Obst/ Gemüse, Mittags wird normal gekocht und abends wieder WUrstbrot -zwischendrinn auch ab und an mal ne Milchschnitte oder nen Fruchtzwerg ... Ich Rabenmama ich....
Übrigens: Ich liebe solche Sachen auch und gönne mir auch oft Nutella-toast, Milchschnitte, Süßes, Chips ... Wiege nichtmal 50 kg... In Maßen genossen, sicher alles ok . Umso mehr es verboten wird umso größer die SehnSUCHT.
Ich habe sogar ein ganzes Glas Nutella mit nach Nepal geschleppt um dort auf dem Weg zum Mt.Everest Base Camp mein Nutella Brot zu "schlemmem"
Klar, wenn die Kids übergewichtig sind ist es was andres - aber dann stimmt auch der Rest der ERnährung nicht ... liegt sicher nicht nur rein am Nutella Toast im Kiga.
Hast du mit den Kids wenn sie zu dir kommen, schonmal gemeinsam geshoppt (Gemüse/ Obst) und dann gemeinsam gekocht? Das ist meist für verwöhnte Süßmäuler auch ne tolle Erfahrung.
lg Sanne
Echt 50 kg
Die 3,5 jährige Freundin meiner Tochter wiegt ja schon 25,9 ist sehr groß & sehr kräftig & wenn ich mir vorstelle nochmal 25 kg drauf
Ich verstehe das auch nicht, nichtmal warum man seinem Baby Toastbrot mit Leberwurst gibt
Darüber kann man auch disskutieren , denn das ist genauso ungesund !
Da sagt aber niemand was
Meine Großcousine ist 4,5 jahre alt & sehr schlank ca. 1,10 m & 16-17 kg & sie isst auch immer Brot mit Nutella Halt verwöhnt worden .
Die meisten geben halt gerne Nutella, weil es das Kind dann schön brav isst.
Warum sollte ein Kind z.B putenbrust essen , wenn doch die leckere süße Nutella auf dem Tisch steht..
Bei meiner Tochter ist es auch jeden Tag ein Kampf, mal isst sie mehrere Tage Streichkäse, dann mag sie es doch nicht mehr , dann halt Putenbrust , mag sie auch nicht , dann halt doch Kräuterquark ..
Aber Nutella ist für mich eine Süßigkeit ,dass gibt es bei uns sehr selten , wenn ich oder mein Partner richtig lust drauf haben
Meine Tochter hat es bis jetzt noch nicht bekommen , höchstens von meinem Brot abgebissen .
ich hab mit 6 monaten alles verweigert ausser leberwurst udn frischkäsebrot... und meine mama ist ärztin... was anderes hat sie damals nicht in mich reinbekommen und ich war schon super zierlich...