Hallo,
meine Maus ist nun gute 3 Wochen alt und bekommt die Flasche mit Pre-Milch. Sie trinkt sehr gut, vielleicht sogar zu gut????
Habe gehört man könne mit Pre nicht überfüttern, aber sie schafft über den Tag verteilt locker ihre 800 ml.
Seit ihrer Geburt hat sie auch schon 800 gramm zugenommen
von 3100 gr auf 3900 gr.
finde das ganz schön viel oder ? Hören die Kleinen eigentlich auf, wenn sie satt sind oder trinken sie einfach weiter, wenn die Flasche noch nicht leer ist?
Manchmal hört sie nämlich auf zu trinken und wenn ich ihr ein paar Minuten den Rest anbiete, schlabbert sie meist dpch alles komplett weg.
Hat jemand auch so ein kleines hungriges Mäuschen Zuhause?
trinkt sie zuviel mit 3 Wochen?
Hallo
Ich habe mich immer an die Richtlinien gehalten die von der Flaschennahrung gekommen ist und habe alle 4 Stunden gefüttert. Mit 3 Monaten gab es dann durchgängig jede Mahlzeit 200 ml = 4 Flaschen.
Babys hören immer auf zu trinken, wenn sie saatt sind. Vielleicht macht deine Kleine gerade einen wachstumsschub durch, da steigt der Energieverbrauch. Ich habe zu hause auch eine kleine Raupe Nimmersatt. Wir sind mittlerweile auf die 1er umgestiegen, weil wir eigentlich nur noch Flaschen sterilisieren und neu machen, immer im wechsel. Mal sehen, wie es jetzt mit der 1er läuft. Aber dir würde ich raten, noch bei der Pre zu bleiben und ansonsten deine Nachsorgehebamme zu fragen. Aber eigentlich kann man weder mit Pre noch mit 1er überfüttern und Babys hören immer auf zu trinken, wenn sie satt sind.
Falsch! mit 1er kannst du überfüttern und die nieren deines kindes wahnsinnig schaden und sie übermästen! folge sind kranke übergewichtige babys...
mein burschi kriegt pre und das bis er keine milch mehr will...
er hat auch in 3 wochen 900 gramm zugenommen und schlabbert wie wild manchmal seine milch weg.
gib ihm das was er brauch du kannst bei pre nie zuviel geben. eher zu wenig weil sie verstopfung dann vllt haben... :D
800 ml sind sehr gut , sonst könnte sie verstopfung haben und ich glaube wenn du es genau beobachtest merkst du manchmal trinkt sie mehr manchmal weniger. nachts z.b. weniger und tagsüber mehr.
mach dir keine sorgen es gibt auch dicke stillbabys :)
Echt, mit 1er kann man überfüttern? Ich dachte pre und 1 können nach Bedarf gegeben werden, und erst 2 und 3 später und dosiert (weshalb man auf die dann auch gleich verzichten sollte). Irre ich mich?! Huch...
Die Zeiten sind vorbei! Die Einser kann genauso nach Bedarf gegeben werden. Schau dir mal die Tabellen mit den Inhaltsstoffen bei Pre und Eins an. Oft ist der Unterschied 1-2 Kalorien und halt die Stärke. Die Einser ist sämiger und macht daher manche Babys länger satt und bei manchen hift sie gegen das Spucken.
Was du meinst:Das gilt wenn dann erst ab der Folgemilch!
Ich war neulich zur Nachkontrolle der Gelbsucht noch mal in der Klinik beim Kinderarzt, da war eine Mutter mit ihrem Baby auch da, welches ebenfalls Pre bekommt (Sorry für die lange Vorrede). Der Arzt hat gesagt, es ist sehr wichtig, dass die Babys MINDESTENS ein Sechstel ihrer Körpergewichts am Tag als Milch zu sich nehmen. Das heißt, wenn dein Baby jetzt 3900gr wiegt dann sollte täglich mindestens knapp 700ml trinken.
Ansonsten hab ich auch gelesen, dass man mit Pre eigentlich nicht überfüttern kann, es gibt eben Babys die mehr Hunger haben und andere haben weniger Hunger. Das ist ganz normal.
Viele Grüße!
PS: Mein Kleiner ist heute 14 Tage alt und hat zwischen Montag und Freitag auch 300gr zugelegt, allerdings durch Stillen. Auch das ist normal!