Hallo.
Bei Unseren Kleinen (jetzt fast 14 Monate) wurde mit 4 Monaten eine Lebensmittel Allergie festgestellt:
- Tierische Milch
- Tierisches Eiweis
- Soja
Was "Milch" zu trinken angeht bekommt er Reismilch und Hafermilch.
Nun suche ich nach Abwechslung im Essen... nur Wurst und Marmelade ist eintönig.
Hat jemand Rezepte zum Beispiel für einen Kuchen?
Oder mal einen Jogurt.
Hatte schon mal im Netz gesucht nach vegane Ernährung, jedoch ist dort wiederum Soja enthalten.
Evtl. ist ja hier mit dem selben "Problem" und man kann Erfahrungen austauschen.
Liebe Grüsse
Steffi mit Lennet
Ernährung bei Milch Allergie... brauche Tipps
Hi,
viel gutes Eiweiß ist zb in Lupinen enthalten. Kannst ja mal danach googel, es gibt wohl schon sehr viele Produkte über das www zu bestellen. U. an auch Joghurt.. Das wird bestimmt mal das neue Soja (ist eine sehr anspruchslose Pflanze und sehr gesund, ohne den hormonähnlich SToff, der in Soja enthalten ist)
ich habe neulich auf einem 1. GEburtstag einen KInderkuchen gegessen, der mit sehr wenig Zucker war und dafür mit relativ viel Bananen. Der war lecker und meine Tochter (13 MOnate) durfte ein kleines Stückchen essen.. habe leider das rezept nicht..
lg
"ist eine sehr anspruchslose Pflanze und sehr gesund, ohne den hormonähnlich SToff, der in Soja enthalten ist"
Stimmt nicht, die enthalten auch Phytohormone.
http://my-veganlife.blogspot.de/
Da findest du Kuchen ohne Soja und Milch.
man kann auch jedes Rezept abwandeln und veganisieren.
http://www.amazon.de/Vegan-vollwertig-genie%C3%9Fen-Annette-Heimroth/dp/3775005730
Da sind Rezepte ohne tierische Produkte, Soja, Lupinen und Zucker.
Bei Lupinen solltest du auch vorsichtig sein. Meine Freundin reagiert sehr stark auf Milch, Soja und Lupinen.
Hi
Also Joghurt ohne Soja hab ich auch noch nicht gesehen aber für aufs Brot gibt es doch sooo viel ; )
Unsere bekommen oft Zuckerrüben Sirup aufs Brot oder auch ab und an Hefe pasteten die sind meist auch ohne Soja.
Ab und zu gibt es auch schoko creme aber da musst du schauen da ist wie Schokolade oft sojalecitin als Emulgator drin! Die dark von samba ist meine ich ohne. Und sonst einfach was du magst in den mixer schmeißen und selbst was kreieren.
Gibt auch Käse ohne Milch und Soja ;) kann die wilmersburger Scheiben so für ab und an nur empfehlen ; ) genauso den streukäse von denen für zB pizza.
Eigentlich gibt es so viel ; )
Frag einfach wenn du noch was wissen magst!
Lg
mandelmilch und dinkelmilch sind auch super, die kannst du auch super zum backen nehmen
eier kannst du durch eiersatz ersätzen.
www.alles-vegetarsich.de da ist viel ohne soja, auch schoki. käse......
geht wurst bei euch echt, bei vielen ist da ja milch mit versteckt und tierisches eiweiß ist ja auch drin?!