was essen eure babys morgens u abends ?

huhu ihr lieben..

unser dicker ist 8 monate alt.

er bekommt mittags (11-12uhr) gemüsebrei und nachmittag (15-16uhr) GOB#mampf

zwischendurch gibts pre nach bedarf.

er ist überhaupt nicht mäkelig u es schmeckt ihm!

jetzt frag ich mich wie wir weiter machen...?

besser morgens oder abends einen brei dazu u vor allem was?

hmmmmmmmmm#gruebel

habt ihr tips für mich?

lg mimi #winke

1

HI,

Stillst du denn? Wenn ja, dann würde ich erst einmal noch eine Weile bei den 2 Mahlzeiten bleiben.
Wenn du Pre gibst, würde ich dies auch weiterhin tun und in ein paar Wochen Pre mit Getreideflocken wie Reisflocken oder Hirseflocken mischen...

Später, wenn er etwas älter ist, würde ich richtige zarte Haferflocken nehmen.. Bzw einen Hirsebrei kochen. Ich halte nichts davon, diese Fertignahrung (Fertigbreie oder Flocken) zu nehmen. Am Anfang der Beikost halte ich sich allerdings für sinnvoll, um dem Darm erst einmal etwas leicht verdauliches zu geben..

Wir stehen morgens recht spät auf, deshalb bekommt meine Tochter (13 Mon) morgens entweder nur Muttemilch, ein bisschen Brot (nur wenig, da sie dann bald Gemüsebrei zu MIttag bekommt) oder wenn wir doch mal recht früh aufstehen (sovor 10 Uhr) dann kriegt sie auch ausnahmsweise mal Pre mit Haferflocken..

lg

2

ne ich stille nicht mehr. haben mit 6 monaten aufgehört#schmoll

beim nachmittagsbrei geb ich keinen fertigbrei...hole von dm alnatura dinkel oder hirse und misch das mit apfel o birne zusammen.

da muss er nicht so süsses fertigzeugs futtern. wenn wir mal unterwegs sind gibts mal zwieback apfel brei aus dem glas aber das ist selten.

verdauung funktioniert supi.

meinst du ich geb die getreideflocken mit pre abends oder morgens?

danke u lg#winke

3

Ich würde die Getreideflocken mit Pre zuerst am Abend geben...
Abends würde ich dann einen GEmüsebrei geben..

Wie gesagt, ich würde in ca 4-6 Wochen auf "richtiges" Essen wechseln.
Keinen Fertigflocken, sondern richtiges GEtreide..
Ich würde Reis kochen (idealerweise vorher gemahlen) und dann mit Pre mischen. Oder HIrsekörner (gibt es beim Dm) mit Gemüse. (ZB Zucchini oder Süßkartoffel für das Abendessen)
Meine Tochter hat nicht so oft diese fertigen Flocken von Alnatura bekommen, nur wenn es schnell gehen musste..
Reisflocken bestehen auch nur aus Reis, nur nicht so bearbeitet. Ich denke frisch zubereiteter MIlchreis (Rundkorn oder Vollkorn) ist doch nahrhafter..

lg

weitere Kommentare laden