Hallöchen liebe Gemeinde,
habe da mal eine Frage:
unser Sohnemann,fast 6 Monate alt, spuckt immer wieder seine Milch (1er) aus. Auch nach 1-2 Stunde kommt oft noch was...
Er bekommt mittlerweile Mittags und Abendbrei (mit 1er angerührt). Beides verträgt er sehr gut und ißt es mit viel Appetit
Als er noch Pre bekam, hatte ich das Gefühl,es war schlimmer. Bin auf 1er umgestiegen. Etwas besser geworden,auch mit der Verdauung hatte er danach weniger Probleme!
Nun ist es so,daß er den Brei "drinnen behält",es sei denn antürlich er strengt sich zu sehr an beim Spielen und "turnen",dann kommt ein wenig was hoch. Aber nie soviel wie mit der Milch
habe auch schon die Milch gewechselt. Bin von Hipp auf Milsana umgestiegen. hat auch wieder ein wenig Besserung gebracht-vielleicht,weil sie etwas sämiger ist???
Nun überlege ich, ob ich ihm Gutes tu, wenn ich (jetzt schon?) an Stelle der 2. Milchflasche morgens einen GOB gebe???
So ißt er tagsüber:
6/7 Uhr: 200/235 ml Milch
9/10 Uhr 200/235 ml Milch
12/13 Uhr Mittagsbrei (180-200Gramm)
15/16 Uhr 200/235 ml Milch
18/19 Uhr : Abendbrei (knapp 200 Gramm)
Die Milchmenge habe ich bereits varrieert und weniger gegeben- dann hat er anscheinend noch Hunger!
Ebenso mit der Breimenge.
Habe nach der 2. Milchflasche morgens und der zwischen Mittag und Abend das Gefühl, es bekommt ihm nicht...Er meckert dann verstärkt herum.
Nach den Breien fühlt er sich anscheinend wohl!
Er ist ziemlich aktiv und auch bei der Essmenge ehr schmal!
Zu trinken bekommt er Wasser und ungesüßten Tee,welche er beides ohne Murren trinkt!
Der Kleine tut mir echt leid! Und je fester sein Essen wird, desto besser scheint er es zu vertragen!
Kennt Ihr das? Was habt Ihr gemacht/würdet Ihr machen?
Liebste Grüße
Kastanie
Milch spuckt er- Brei nicht??? Wer kennt das auch?
Hallo,
das ist ganz normal, dass Babys von Milch spucken und von Brei nicht. Es gibt daher auch Kinderärzte, die dazu raten, ab dem 5./6. Monat vor jeder Flasche 1-2 Löffel Griessbrei zu geben, weil Kinder dann auch weniger spucken.
Ich kann dir gar nicht sagen, warum das so ist, aber die Kinder meiner besten FReundin waren absolute Spuckkinder und sie hat deshalb bei beiden mit 4 Mo. mit Beikost begonnen um nicht mehr 10 Waschmaschinen pro Woche zu haben.
Mein 2. war ein Spuckkind, das wurde allerdings von alleine besser mit 4 Monaten (der hatte ne Blockade im Zwerchfell und als die gelöst war, spuckte er auch nicht mehr). Unser Arzt sagte aber damals auch, dass man überlegen könnte, ob er sonst mit Beikoststart mit 5/6 Mo vor jeder Flasche 1-2 Löffel Brei bekommt, das könnte was bringen, so lange müssten wir da durch. Er sagte auch, von muMi wird am meisten gespuckt, von Pre auch viel, von 1er weniger, weil die Stärke enthält.
Frag mich nicht nach dem Grund, ich hab keine Ahnung, was da im Magen passiert .
LG
Hallo,
sorry,daß ich erst jetzt antworte!
Ja,ich habe mit vollendetem 4. Monat (also mit Beginn des 5. Monats) mit der Beikost begonnen und dies war einer der Gründe!
Es wurde tatsächlich besser und er hat es gut vertragen!
Das mit dem Brei vor der Flasche höre ich heute zum ersten Mal! Macht Sinn. Muss mal schauen, ob ich das mal probiere!
Danke für Deine ausführliche Antwort!
LG
Hallo,
mein Sohn war ein Speikind und hat sowohl Muttermilch als auch Brei gespuckt, allerdings Brei nicht ganz so schwallartig, kam halt nicht mehr so hoch, weil er auch die Lage verändert hatte, von immer liegen auf sitzen. Muttermilch ist ja auch ziemlich dünnflüssig, von daher sah es immer nach einer ganzen Menge aus. Schlimm war es nur für meine Waschmaschine.
Ich habe gar nichts gemacht, ich konnte ja auch schlecht meine Muttermilch austauschen und Breifan war er auch nicht, gingen immer nur ein paar Löffelchen. Mit 12 Monaten konnte er dann laufen und das Speihen war mit einem Mal völlig verschwunden.
Dein Kleiner muss dir wirklich nicht leid tun, er leidet doch nicht.
Hallo,
leider habe ich doch immer wieder das Gefühl,daß er leidet...
Um die Menge der Wäsche geht es mir garnicht dabei.
Er meckert,steckt sich die Finger in den Mund,wirkt,als ob ihn der Bauch ärgert...
Habe auch an die Zähnchen gedacht,aber nach dem Brei tut er das nicht...
Leider konnte ich nicht stillen, aber finde es toll,wenn´s bei anderen klappt!
Mein Krümel dagegen ist absoluter Breifan!Pikant und süß...(also ohne Gewürze und Zucker natürlich-bereite selbst alles zu...)
Mal sehen...