Frage steht ja schon oben...
Unser Kleiner trinkt mittlerweile 5x 200ml in 24h. Er wiegt im Moment 5500g und wirkt aber nicht überernährt. Ist das zu viel?
Hab gelesen, dass man einem Baby auch zu viel Wasser geben kann... Ist das richtig?
Danke für Eure Antworten!
Lg
Wieviel Pre-Nahrung für 9. Wochen altes Baby?
Hi,
pre gibt man nach Bedarf. Das ist beim einen Kind mehr, beim anderen weniger. Mach dir keine Sorgen. Mit pre kannst du nicht überfüttern.
LG
Isabel
und vergiss die 1000ml grenze. die ist nur erfunden ... kind tirnkt was es braucht alles andere spucken/sabbern sie aus ;)
Hallo, mich wundert es, dass Dein Baby schon so einen schönen Rhythmus hat.
Ist ja bei der Pre-Nahrung eher ungewöhnlich. Also sei froh, dass er so trinkt.
Unsere wird morgen 9 Wochen und trinkt tagsüber so alle 1,5 bis 2 Stunden 90-120ml, dafür schläft sie meistens nachts durch (ca. 8 Stunden).
Ich komme dann in 24 Stunden locker auf 8-10 Flaschen. Sie bekommt Aptamil Pre.
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass die meisten KIA als Richtlinie ein sechstel des Körpergewichts rechnen, aber lass Dich davon nicht irritieren.
LG Tanja
Hallo,
Pre Nahrung kannst du nicht überfüttern. Schaue einfach wie es deinem Kind geht und höre auf dein Bauchgefühl. Wie schon ein Mitglied schrieb ist ein Sechstel des Köpergewichts das was dein Kind trinken sollte. Also einfach 5500g durch 6 und dann durch 5 Mahlzeiten. Wären also rechnerisch 183 ml pro Mahlzeit. Damit liegst du also mit deinen 200ml nicht so weit drüber. Wasser und Tee kannst du jederzeit geben. Ich persönlich habe dies aber nur an sehr heißen Tagen gemacht.
Lg
Huhu,
unsre Maus ist 8 Wochen alt und trinkt momentan so zwischen 750 und 900ml am Tag.
Aber den 5x Rhythmus haben wir nicht wirklich... manchmal zieht sie die 170ml Flasche direkt leer, meist mag sie aber nur so 130 oder 140ml und so kommen wir dann auf 6 bis 7 Flaschen am Tag.
Aber Pre kannst du sooft und soviel geben wie du willst bzw. dein Baby will, steht ja auch extra auf der Packung.
Meine Maus zickt nur momentan mächtig rum, wenn sie nicht den Sauger von DM hat, sondern einen von NUK (dabei ging's damit auch vorher ohne Probleme)...naja Zicke eben :-P
LG
Jenny