Obst in die Milchflasche?

...hat davon schonmal jemand was gehört?

das sagte mir heute n Arbeitskollege....hab das noch nie gehört!!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

lg Tiffy

1

Wozu soll das gut sein? Noch dazu bei einem so kleinen Baby?! #kratz

2

ich sollte es nicht machen, er sagte mir nur dass sie es bei ihrem Baby gemacht haben als es 4 Monate alt war...damit er Nachts besser schläft und ich frage ja und habe nicht gesagt, dass ich es machen möchte, habe sowas auch noch nie gehört!

3

Hallo,

von Obst hab ich´s noch nie gehört, allerdings ist die Milchflasche mit Karottensaft leider immer noch weit verbreitet.

Gesund ist das aber nicht. In die Flasche gehört nur Milch oder Wasser/Tee.

Alles andere nur in Breiform vom Löffel oder als Fingerfood, da die Verdauung bereits im Mund durch das Einspeicheln und Kleinkauen anfängt. Das ist ein wichtiger Schritt, der übergangen wird, wenn das Baby die Gemüse-/Obst-Milch direkt runterschluckt. Das führt nicht selten zu Bauchweh.

lg, lienschi

4

DAS kann nach hinten los gehen!!

5

Wenn man dabei mal sein Hirn anstrengt und sich fragt, was das bringen sollte, kommt man schnell auf die richtige Antwort...

Damit bis nicht du gemeint, sondern die Mamas die das tatsächlich machen wollen...

Als würde das bisschen Obst in der Flaschen irgendeinen Vorteil mit sich bringen..
Es hat weder nennenswerte NÄhrstoffe und ist auch noch schlecht für die ZÄhne...

lg