Hallo Liebe Mütter,
tagsüber haben wir mittlerweile erfolgreich abgestillt. Nachts funktionierts leider überhaupt nicht
hat jemand tipps und tricks?
wäre dankbar.
Vielen Dank
Tipps zum abstillen? (nachts) Baby 1 Jahr
Hallo eces200209,
Mir geh es genauso, mein Kleiner ist 16Monate und trinkt zwischen 1x und 5x nachts :(
Ich mag nimmer....
Bin auf tips gespannt...
LG von einer "Leidensgenossin"
o jeeee du arme (( ich fühle mit dir...
es ist echt nicht mehr schön.. ganz ehrlich..
Wo schlafen eure Kinder nachts? Bei euch im Bett oder im Zimmer?
bei uns im Zimmer aber im eigenen Bett
Vielleicht mal versuchen ins eigene Zimmer umzuquartieren? Damit ihr euch nicht gegenseitig stört.
Unser Kleiner kam 13 Monate lang jede Nacht zwischen 1 und (gefühlten) 100 Mal zum Stillen... Dann hats meinem Mann gereicht und beschlossen, dass der Kurze "auszieht". Seit dieser ersten Nacht hat er praktisch 1,5 Jahre jede Nacht durchgeschlafen- ohne Stillen! ich habe ihn zwar noch vorm Schlafen gestillt, bis er 17 Monate alt war, aber nachts nie mehr...
LG
Hallo!
Ich habe meinen Sohn nachts auch mit über einem Jahr abgestillt (mit etwa 15 Monaten habe ich damit begonnen, wenn ich mich recht erinnere). Ich bin dabei nach diesem "Programm" vorgegangen: http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett Allerdings nicht ganz so strikt, wie es dort beschrieben ist, sondern individuell auf mein Kind abgestimmt und somit sanfter und langsamer.
Das funktioniert am allerbesten, wenn das Kind tagsüber noch gestillt wird, einfach weil ein Kind in diesem Alter noch Milch braucht. Wäre es ja für dich ok morgens und abends noch zu stillen? Das Stillen jetzt gleich gänzlich zu verweigern könnte problematisch werden, aber wenn es dir nur darum geht nachts nicht mehr zu stillen, ist das Abstillprogramm nach Gordon super. Ich würde dir aber raten es wirklich individuell auf dein Kind abzustimmen und nicht zu erwarten, dass nicht doch noch mal Phasen kommen, in denen dein Kind wieder nachts gestillt werden möchte.
LG littlelight