Wer gibt BEBA 1 ? Gewicht Baby 9 Monate zu viel.

hallo. eine frage an alle die beba 1 geben. wieviele löffel nehmt ihr auf 210 ml ? die empfohlenen 7 oder weniger ? frage nur, weil mein kleiner bei 7 löffel und ca. 2 flaschen am tag ( rest brei ) ganz schön zunimmt und mir von der ärztin empfohlen wurde nur 3 löffel pro flasche zu geben was ich persönlich zu wenig finde. er war schon kräftig als ich noch gestillt hatte und wiegt jetzt mit fast 9 monaten 10,2 kg auf ca. 78 cm. er krabbelt und läuft an möbel entlang seit er 7,5 monate alt ist. kann mir nicht vorstellen dass er mit nur 3 löffel pulver die energie bekommt die er brauch.

1

Hi,
ich kenne mich mit Flaschennahrung nicht aus, aber die angaben werden schon ihren Sinn haben.
Meine Kleine wird voll gestillt und ist 70/71 cm groß und wiegt 9kg (6 Monate).
Das ist für uns und auch für den Kinderarzt okay.
Sie ist ja auch nicht gerade klein.
LG

2

Hi,

ich würd an der Milch nicht sparen.

Schau lieber durch, ob im Brei irgendwo eine versteckte Kalorienbombe ist. Ansonten BMI berechnen und wenn der passt, ist die Welt doch ok! Und soweit ich rechnen kann ist der ok.

Wir trinken die auch Einser, zwar nur die von Alete aber an den Löffeln hab ich nie was geändert. Mach höchstens mehr Wasser (so 10-20 ml mehr) wenn er gar nix weiter trinkt.

LG

3

Größe und Gewicht passen doch...lass alles so;-)

4

so ein ausgemachter quatsch!!! gibt deinem kinbd zu essen soviel es möchte und hör auf mit der milch zu experimentieren...

unser großer sohn wog mit 11 monaten und 3 wochen zur u6 13030g auf 77,5cm!
unser mini im selben alter 11150g auf 76cm!
unser kinderarzt war immer super zufrieden!!!!

der große hat nun mit fast 5 jahren 20,7kg auf 112cm und mini ist nun 2 jahre und ist etwa 90cm groß und wiegt um die 13kg....

lg

5

Hi!
Dein Kia redet totalen Blödsinn!!!

Das Gewicht ist vollkommen ok, und deine Kleine braucht mit 9 Monaten noch ihre Milch - und kein mit Milch gestrecktes Wasser!
Lg, Ursula

6

hallo,
meiner ist mittlerweile 16 monate alt und bekommt auch noch beba1 7löffel auf 210ml morgends und abends er wiegt knapp über 11 kilo bei 80 cm.
ich wollt ihn eigentlich schon auf vollmilch umstellen aber er ißt mir zuviele milchprdukte.
er ißt morgens müsli und abends milchbrei und dann noch seine milch#zitter
lg

7

Hallo,

wenn Du auf die kcal für die fertig angerührte Milch schaust, wirst du sehen, das das ar nicht so viele sind.

Reduziert man dann noch die Milchpulvermenge, reduzieren sich aber auch die Vitamine, Mineralstoffe u.s.w. Ich halte solche Aussagen von Ärzten für unsinnig.
Ich habe mittlerweile 7 Kinder, alls bekamen die Flasche über kurz oder lang, da ich eine von den wenigen bin, die nicht ausreichend Muttermilch hatte.
Als Babys waren meine Kids immer recht kräftig. Wenn ich mir die 5 Großen heute anschaue, ist nicht einer dabei, der auch nur annähernd Übergewichtig ist!!!
Ich habe meine Kinder immer so essen lassen, wie sie Hunger hatten. So mache ich das auch bei meinen fast 5 Monate alten Zwillingen. Sie trinken die Menge, bis sie satt sind und auch so oft sie wollen. Bei Paul können das auch mal 280 ml am Abend sein.

Lass Dich nicht verunsichern, gib Deinem Kind was es braucht.

PS.
Meine bekommen Beba Pre!

LG