Stillbaby: ist Schnuller eine Option? Wenn ja, welcher???

Hallo ihr Lieben,

meine Lütte ist knapp 8 Wochen alt und braucht etwas Hilfe beim Einschlafen. Ich habe auch überhaupt nichts gegen das Einschlafstillen, ABER das Problem ist, dass ich immer recht viel Milch auf Lager habe und bei mir der Milchspendereflex schnell und häufig auslöst. Das findet meine Lütte gar nicht gut, wenn sie doch eigentlich nur Schnullern will und pappsatt ist. Wenn sie sich aufregt, dann saugt sie auch recht heftig und schimpft dann, wenn so viel Milch kommt. Zumindest kommt es mir so vor! Ende vom Lied ist oft, dass sie zwar eingeschlafen ist, dann aber die überschüssige Milch wieder ausspucken muss und dann wach wird.

Wisst ihr Rat? Ich habe es schon mit einem Schnuller von Avent, Mam und Nuk probiert, da ich die geschenkt bekommen habe. Wäre ein Schnuller in Kirschform eine Option oder kennt ihr einen Trick, wie der Milchspendereflex etwas unterdrückt wird?

LG und danke

1

Hallo,

ich denke, wenn Du so viele verschiedene Schnuller schon ausprobiert hast, wird sie wohl überhaupt keinen "Ersatznippel" akzeptieren;-)!
Mein Minimann nimmt einen Schnuller und findet/fand es ab und an auch schön, am Busen einzuschlafen, aber hat dann auch nur genuckelt, das, zumindest bei mir, kein Milchspendereflex aktiviert wurde.
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, außer das sich in nächster Zeit alles so einspielen wird, wie sich Deine Tochter, das wünscht (genau abgestimmt)#verliebt!

Alles Liebe,agrokate!

2

hallo und danke für deine antwort :).

hmmm....irgendwie frage ich mich auch oft, warum meine maus nicht einfach nur "schnullert". es hat so den eindruck, als wenn sie saugt, aber nur schnullern will und dann schimpft, weil eben milch kommt. ich habe nur in seltenen fällen das gefühl, dass sie wirklich nur ganz sanft schnuller, aber auch dann schießt leider irgendwann die milch ein :(....bzw schießt eher raus. eigentlich müsste sie doch aber wissen, wie man "nur" nuckelt, oder??? irgendwie schon merkwürdig, das ganze. oder ich interpretiere ihre verhalten falsch. dachte, dass vielleicht ein schnuller mit kirschform die lösung wäre ;-), aber ich befürchte auch, dass sie den nicht will.

LG

3

Manchmal ist es auch das Material. Ich hatte einmal aus Versehen Latex Schnuller gekauft weil ich die Aufdrucke so süß fand. Hm. Seit dem will sie nur noch Latex.

Die von MAM haben doch so ne Kirschform. Aber besser für den Kiefer ist wohl, wenn die schön schmal sind, so dass sie sich leicht zusammendrücken lassen.

Zum Milchspendereflex kann ich leider nix beitragen, denn bei mir war es genau umgekehrt. Bei mir kam so gut wie nie was, so dass dann gemeckert wurde und ich angepumpt habe, damit sie es nicht soooo schwer hat :-D - lieben Gruß

4

Hi!

Das Einschlafproblem haben wir auch. Madame ist jetzt 4 1/2 Wochen alt und eigentlich bin ich kein Schnullerfan, unser Großer hat nie einen gehabt. Naja, ich hab einen von Nuk, Avent und von Nip den Kirschkernschnuller da. Momentan hat sie ab und an den Kirschkernschnuller von Nip. Aber auch nur, wenn sie total aufgedreht ist und nicht einschlafen will und nichts anderes hilft. Damit schläft sie dann gut ein und plopt ihn raus, wenn sie schläft.

Ich nutze ihn aber auch nur abends, tagsüber gehts auch mit dem Staubsaugergeräusch!#rofl Bzw. wenn sie überall mit hingenommen wird und zusehen darf, dann fallen ihr auch die Augen zu! Oder halt im Tragetuch, das liebt sie und schläft direkt ein.

Das zuviel an Milch hab ich auch und da ist halt auch das Problem, daß sie dann nur nuckeln will, aber bei mir schon das reicht, daß die Milch rausspritzt oder nach dem trinken immer noch läuft!#augen Und da ist dann halt der Nukel ganz gut. Wobei man jetzt nicht sagen kann, daß sie den Nukel dauernd will, oder das sie ihn von Anfang an toll fand. Man muss schon etwas Geduld haben und am Anfang etwas festhalten, sonst kommt der nämlich auch wieder rausgeploppt! ;-)

LG erongo-simba#winke