Hallo,
meine Maus ist jetzt 14 Wochen und ich würde jetzt gerne schonmal Vorräte für den Brei anlegen (will den jetzt noch nicht füttern, aber wenn Mausi soweit ist, gibt es diese Gemüsesorten gerade nicht regional)
Also habe ich mir gedacht, ich kaufe jetzt schon zum Beispiel Kürbis und Pastinake und friere das ein! Nur wie? Kochen, pürieren und dann einfrieren, oder klein schneiden und später kochen und pürieren? Gibt man jetzt schon Kartoffel dazu oder wenn es gefüttert wird?
Habt ihr Tipps?
Vielen Dank
Gemüse für Brei einfrieren
kochen, pürieren, einfrieren! kartoffeln koche ich immer frisch, die werden so eklig, wenn die eingefroren waren... ach ja, und öl erst beim erwärmen dazu, nicht mit einfrieren!
Super!
Danke! Dann werde ich mich morgen mal ans Werk machen! Kombiniert ihr jetzt schon verschiedene Gemüssesorten, oder lieber erstmal nur eine?
Hi,
ich würde es erstmal bei einer belassen und auch nicht zu viel kochen.
1. Essen die kleinen anfangs echt wenig
2. weißt du nicht, ob dein Schatz das Gemüse mag und verträgt
Würde nen teil auf jeden Fall in Eiswürfelbehältern einfrieren, damit du kleine Portionen hast.
LG
isabel
Hi,
kochen, pürieren und dann in Eiswürfelbehälter einfrieren. Zuerst nur Gemüsewürfel und dann Gemüsewürfel mit kartoffel. Nacher bei größeren Portionen habe ich die Avent Becher zum einfrieren genommen. Fleisch habe ich immer in Eiswürfelbehälter eingefroren.
Pastinake ist gut für den anfang und Kürbis auch. Ich habe Hokkaido gehabt. Den ohne Kerne in großen Stücken in den Backofen. Bei dem kann man auch die Schale dran lassen.
lg emilylucy
wie machst du das im backofen? würde ich auch gerne ausprobieren, weil der bei mir beim dünsten mit wasser viel zu dünnflüssig wird!
vielen dank schonmal für deine antwort!