Meine Kleine darf keine milch-Eiprodukte bekommen (Neurodermitispatientin)...
bis 6 Monate wurde sie voll gestillt - dann Gemüsebrei - dann GetreideMilchbrei - jetzt würde sie natürlich gern bei uns mitessen (zumindest probieren) aber sie darf nix, ist ja überall milch oder ei drinnen, was soll ich ihr geben? hat noch jemand dieses problem?
LG an alle
Ernährung ohne milch und ohne Ei
Hi!
Was spricht denn dagegen, wenn Ihr Milch-und Eifrei kocht?
Mein jüngster Sohn hat eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit und verträgt auch kein Hühnerei.
Er wird gestillt, ich selbst verzichte auf jegliche Milchprodukte.
Wenn ich Ei esse, hat er keine Probleme. Er selbst darf kein Hühnerei.
Es kommt sehr sehr selten vor, dass er nicht mit am Tisch essen kann.
LG Uta
... bei uns gibts beispielsweise Knödel (milch drinnen) - Omlettes (milch drinnen) - jedes Baby-Keks hat Milch drinnen, Yoghurt tabu, Käse tabu
... irgendwie kommen nur Nudel in Frage und selbst dort ist ein kleiner Prozentsatz an Milch drinnen (der nur unter dem Grenzwert liegt uns somit nicht auf Packungen angegeben werden muss)
... was kann er dann bei dir mitessen?
Danke und LG
Hi!
Ich koche ganz normal.
Wenn Milch nötig ist, ersetze ich diese mit Hafermilch oder Hafersahne.
Reiswaffeln, Hirsekringel und Zwiebäcke sind milch-und eifrei. Im Bioladen gibt es sooo viel Auswahl an veganem Zeug!
Ich habe gerade einen Essensplan für die ganze Woche aufgestellt.
Ich schreib mal ab:
Mo - Bratkartoffeln mit Hähnchen und grünen Bohnen
Di - Weisskohleintopf
Mi - Gemüse in Mangososse und Koriandertofu mit Reis
Do - Porreegemüse mit Salzkartoffeln und gebr. Jagtwurst
Fr - Getreide-Gemüsebratlinge mit Salat und Sesamsosse, dazu Bagettebrot
Sa - Nudeln mit Tomatensosse
So - geschmorte ganze Pute mit Rotkohl und Kartoffeklössen
Nirgendswo Milch oder Ei drinnen!
LG, Uta
Warum ist bei euch überall milch und ei drin? Man kann doch soviele leckere Sachen kochen ohne beides. Von Gemüse und Kartoffeln über Spaghetti Bolognese geht doch alles ohne. Ich persönlich bin der Meinung, dass man wenn möglich die Ernährung der ganzen Familie anpassen sollte, damit sich niemand ausgeschlossen oder anders fühlt und bei milch und ei ist das doch eigentlich recht einfach...
einfach find ichs nicht, aber irgendwie wirds wohl gehen müssen
man kann ja nicht mal ein Schnitzel in Butter anbraten - nur Öl - hatte den ganzen Sommer kein Eis - kein Stück Kuchen zur Feier -
also ich hab jetzt seit diesen Monaten einige Kilos abgenommen und zum Glück hat sich jetzt mein Gewicht wieder eingependelt, denn das war schon arg
Hm, süßkram ist schwierig, wobei unsere Eisdiele tolle sorbets macht.. Bei uns gibts heute übrigens Minestrone und morgen putenbrust mit Kartoffeln und zuchini-Karotten Gemüse.
Lg, Nici
Frag deinen Kinderarzt nach einem Rezept für eine Ernährungsberatung. Die können dir am kompetentesten helfen.
LG
Hi
Also wir haben keine Allergien sondern verzichten auf Tierprodukte der Ethik halber. Aber bei uns gibt es alles ; )
falls du noch nicht geschaut hast in Wurst ist auch oft Milch drin also gut schauen.
Habe am we Donauwellen gebacken. Wir haben auch Schokolade, eis und sowas.
Ich finde das nicht schwer - einmal rein lesen und dann läufts. ; )
Lg