Hallo,
hab da mal Fragen zu Muttermilch unterwegs transportieren erwärmen.
Wir fahren in Urlaub, Grosseltern sind auch da, und wollen mit der kleinen auch viel spazieren gehen. Nur unsere Maus kommt sehr unterschiedlich, das ich mich frage ob ich dann Mumi mitgeben kann. Wenn sie hunger hat ist von einem Moment auf den anderen richtig Alarm. Und ich wäre beruhigter wenn was dabei wäre.
1. wie transportieren? Mit Kühlakku schön kalt halten? Oder Zimmertemperatur?
(sind aner Nordsee nächste Woche, also ist es nicht so warm)
2.wie erwärmen? Hab schon gelesen das gut mit Thermoskanne heisses Wasser und ner grösseren Tasse dann im Wasserbad erwärmt werden kann, oder habt ihr noch andere Ideen?
3. was wenn die Milch nicht gebraucht wird? Muss ich die dann entsorgen? Oder kann ich wenn sie gut gekühlt war am nächsten Tag noch mal mit geben? Oder nicht so gut wegen Temperaturunterschiede. Am Kühlakku könnte es ja etwas kälter als im Kühlschrank werden, dann irgendwann etwas wärmer, und dann wieder in Kühlschrank ist bestimmt nicht so gut,oder?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG Steffi
Mumi unterwegs aufbewahren und erwärmen
Ich würde direkt aus der Brust stillen. Alles andere wäre mir zu umständlich. Muttermilch hält sich ungekühlt ca. 3 Stunden, im Kühlschrank 3 Tage! Soviel ich weiß! ;)
das ist klar und das einfachste, ist mir aufer Strasse auch egal.
Nur war ja die Frage darauf bezogen wenn die Oma allein mit der kleinen los ist.
Achsooooo ^^
Hmm naja, wie gesagt ein paar Stunden "an der luft" hält sich die Milch schon! Es gibt Kinder, die akzeptieren auch "kalte" Milch! Die Milch unterwegs wärmen wird schwierig werden, da du ja im Normalfall für sämtliche Geräte eine steckdose brauchst ;)
Was noch eine Alternative wäre ist, dem Baby im Notfall fertig pre-Milch zu geben. Das Wasser in der thermoskanne hält sich stundenlang warm und bei Bedarf einfach die gewünschte Menge entnehmen und frisch mit Pulver anrühren. Voraussetzung wäre natürlich dass euer Baby die Flasche annimmt! :)
Hallo Steffi,
Wenn die Oma mit der Kleinen unterwegs ist, gib ihr doch einfach die Milch mit, auch ohne Kühlakku! Allerdings musst Du die dann auch als nächste Mahlzeit verfüttern oder entsorgen!
Ich würde die Milch verfüttern und Deine frisch produzierte Milch abpumpen und wieder in den Kühlschrank stellen, so umgehst Du die Temperaturschwankungen und kannst die Flaschenmahlzeit nutzen um neue Mumi abzupumpen für den nächsten Spaziergang !
Und erwärmen geht wirklich gut in einer größeren Tasse , ich hab auch schon öfters Mumi in der Flasche mitgenommen, weil ich nicht so gerne in der Öffentlichkeit stille und hab bis jetzt noch in jedem Café oder Restaurant 'ne Tasse oder Schale mit heißem Wasser bekommen, hab ich noch nie in'ner Thermoskanne mitgenommen!
Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen und Wünsche einen schönen, erholsamen Urlaub
Futzemann2012 mit kleinem Futzemann (11 Wochen)
Hallo!
Ich würde sie unmittelbar vor dem Spaziergang stillen, dann dürfte sie doch ne Weile satt sein .
Da ich daheim schon an 3 Tagen abpumpe, würde ich nie auf die Idee kommen, im Urlaub auch noch zu pumpen, nur damit Oma und Opa alleine mit dem Kind spazieren gehen können.
LG