Nachts Flasche trotz Milchreis am Abend?

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage. Unsere Maja ist nun genau 8 Monate alt. Sie isst inzwischen mittags, nachmittags und abends Brei.

Letzte Woche hat sie ihren ersten Zahn bekommen und ist nachts oft aufgewacht. Ich habe sie zu mir ins Bett geholt und getröstet, wenn es sein musste gestillt. Seit ein paar Tagen sind wir nun umgestellt auf Fläschchen. Ich gebe ihr die pre-Nahrung morgens, was ihr auch absolut reicht.
Vor den Zähnen hat ihr der Abendbrei absolut gereicht aber nun wird sie ständig wach nachts. Ich kann ihr aber doch nicht mindestens zweimal nachts ein Fläschchen machen...? Das ist doch zu viel für die Maus oder?

Ich bin etwas ratlos und hoffe jemand kann mir helfen, auch auf Hinblick auf das damit verbundene durchschlafen, was sie ja bis vor ein paar Wochen konnte.

Liebe Grüße

Chrissi

1

Hallo,

meine Tochter trinkt zwischenzeitlich nachts alle 2 Stunden eine Flasche und das obwohl sie zum Abendessen schon eine Scheibe Brot mit Wurst verdrückt und zum Schlafen auch noch milch trinkt.
18 Abendessen
19 Pre
22.30 Pre
0.30 Pre
2.30-3.00 Pre
5.00 Pre

ich muss dazu sagen das sie tagsüber wenig trinkt und isst...ihr fehlt anscheinend die Zeit.
Sie ist aber auch sehr aktiv....und scheint die Kalorien einfach zu brauchen.

Ich denke so wirds auch bei euch sein. 8 Monate...da kommt viel Entwicklung...und das braucht Energie...gib ihr einfach was sie braucht.

LG

2

Also Maja isst tagsüber ganz normal. Sie bekommt, bis vor kurzem morgens die Brust (nun ein Fläschchen pre-Milch), mittags Gemüse-Kartoffelbrei (alle zwei Tage mit Fleisch), nachmittags Obstbrei und abends milchbrei. Das isst sie ganz regulär auf.

Sie ist etwas klein für ihr alter aber gewichtstechnisch genau im Rahmen. Ich hab Angst, dass ich sie mit den Flaschen überfütter , weil sie halt etwas klein ist :( das war irgendwie mit der Brust einfacher :(

3

Mach dir keine Sorgen. Pre Milch kannst du einfach genauso nach Bedarf geben wie die Brust.
Da kannst du sie nicht überfüttern.

weitere Kommentare laden

6

Hallo,
es kann immer wieder zu verändertem Schlafverhalten kommen. Mit dem Essen hat das in der Regel nichts zu tun.
Wenn Zähne kommen, ein Schub oder sonstiges, kann sihc das Schlafverhalten verändern.

Mein GRoßer hat früh durchgeschlafen, mit 6 Wochen. Mit 4 monaten war Schluss- er schlief erst wieder mit 2 durch.Irgendwas war immer, Schub, Zähne, Krankheit.

Der Kleine ist 13 Monate und schläft nicht durch, allerdings wird der auch nur kurz wach, weint, kommt ins große Bett, tüddelt ne halbe Std rum und schläft bis 5h weiter *gähn*

Bis vor 2 Monaten war er nachts aber 3-6x wach und am Anfang hatte er nen tollen Rhythmus von alle 4 Std nachts.

Es wird werden, auch wenns grad anstrengend ist.

LG

7

du kannst ihr auch 10 fläschen nachts machen! die meisten wollen und brauchen milch bis zum 2 geb nachts.