Verweigert plötzlich die Flasche 11 Monate

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn ist 11 Monate alt und hat morgens und abends eine Flasche Aptamil 3 getrunken die er nicht mehr will. Dafür trinkt er eine ganze Menge Tee.

Kennt das jemand, ich weiß nicht ob das eine Phase ist oder ob ich mir Gedanken machen muss.
Vor kurzem hat er sogar in der Nacht eine Flasche aber jetzt plötzlich garnicht mehr ???#kratz
Das er älter wird und das sich alles ändert ist mir klar aber er isst ja auch nicht mehr statt der Flasche. Unsere Nächte sind auch immer unruhig, war aber schon immer so.
Sorry fürs viele #bla#bla

Liebe Grüsse #winke

1

Hallo
Bei meinem pepe war's genauso
Mit 11 m. Keine abendflasche mehr, knapp 3 Wochen später keine morgenflasche mehr:-(
Wasser und Tee trinkt er dafùr um so mehr 2-3 Liter am Tag
Morgens gibts Müsli da Misch ich ihm noch Milchpulver unter ansonsten viel Joghurt Quark etc.
Ich finds nicht schlimm das er keine Milch mehr will ;-)

Lg sonja#winke

3

Es ist beruhigend zu wissen das man nicht ein Einzelfall ist.
Ist es denn ein Problem das die so viel trinken, denn mein Sohn trinkt auch sehr viel.

Ich möchte mich für deine Antwort bedanken #danke

Liebe Grüsse

2

Hallao!

Bei meiner Tochter war mit 10,5 Monaten Schluss. Hat innerhalb von 48 Stunden von 600 ml auf Null reduziert. Ich habe es dann noch zwei Tage versucht. Dann hab ich es gelassen.
Keine Ahnung ob es nur eine Phase gewesen wäre, ich hab ihr seit dem nie wieder eine angeboten.

Seit dem trinkt sie auch Tee und Saftschorle und isst alles! Ich habe mir damals eher wegen dem Trinken Sorgen gemacht. Aber auch das hat sich ja schnell gegeben.

Sie trinkt übrigens auch keine Kuhmilch. Nur ein bisschen Jogurt und Käse isst sie.

lg

4

Ich habe das Gefühl das mein Sohn auch keine Kuhmilch trinken wird :(

Naja da kann man nichts machen, und das trinken an sich war denn das ein Problem ???

Weil meiner auch immer sehr viel trinkt.

Ach ja wollte mich auch für deine Antwort bedanken#danke

Liebe Grüße ...

5

Bei uns war es umgekehrt. Sie trank so gut wie nichts anderes als Milch. Und als sie verweigert hat, habe ich mir Sorgen gemacht, dass sie nicht genug Flüssigeit zu sich nimmt.

Jetzt trinkt ca 600 - 700 ml am Tag. Sie isst aber auch viel Obst und isst noch Obstgläschen, die ja auch viel Flüssigkeit enthalten.

lg