Wollte heute Nacht schon zur Notfallapotheke und ne Flasche holen...

Hallo ihr,

meine Kleine hat gestern tagsüber schon sehr oft getrunken, fast stündlich, hatte das Gefühl das sie nicht richtig satt wurde und erlich gesagt auch das meine Brüste va abends schon echt leer waren, das ging die ganze Nacht so weiter....ich war echt kurz davor irgendwohin zu fahren und ihr Flaschennahrung zu kaufen, weil ich Angst hatte das sie nihct genug bekommt....
Hab das dann aber gelassen weil mein 2ter Gedanke war das sie vllt nen Wachstumsschub hat und ab jetzt mehr Milch brauch, dann muss sie ja mehr trinken damit miene Brust ab jetzt mehr produziert...Ist das so richtig?

Im Endeffekt ist sie nach fast jedem mal ja auch eingeschlafen, hat also nicht geweint oder gequengelt, also war scheinbar einigermaßen gesättigt aber kam halt nach ner Std wieder.

Ahja sie wird morgen 7 Wochen...

Frage: Soll ich mir für solche "Notfälle" mal ne Packung holen oder soll ich gerade dann trotz shcon wunder Warzen^^ weitermachen damit sich Nachfrage und Angebot regulieren??

LG

1

Noch dazu: Nein bis jetzt hatte sie keine Probleme mim Zunehmen, sie wächst und nimmt gut zu

2

Sie ist mitten in einem Wachstumsschub, das kann jetzt einige Tage so gehen, dann geht es wieder "normal" weiter. Halt durch und leg sie weiter nach Bedarf an.

Gegen deine wunden Warzen hilft: Einen Rest MuMi auf der warze verteilen und lufttrocknen lassen. Einen Teebeutel schwarzen Tee kurz mit kochendem Wasser überbrühen und dann auf die Brustwarze halten- für etwa 10 Minuten. Vorsichtig lösen und dann auf die Stilleinlage etwas Traubenzucker geben bevor du sie wieder verpackst.

LG

3

Solche Tage (und Nächte) werden noch öfter kommen und du solltest dann keinesfalls zufüttern, da dein Körper sonst die Milchmenge nicht steigern kann!

Lauf so viel wie möglich oben ohne rum und wisch nach dem Stillen die BW nicht ab, sondern lass sie lufttrocknen. Deine Brustwarzen werden sich bald an solche "Härtefälle" gewöhnt haben! ;-)

LG Claudi

4

Hallo,

für solche "Notfälle" würde ich mir ne Packung MultiMam Kompressen aus der Apotheke holen und in den Kühlschrank stellen. Die kannst Du in Stillpausen in den BH stecken und Deine BW erholen sich schnell.

Achja: gestillt wird nach Bedarf und ohne zufüttern.
Für mehr Informationen übers Stillen lies Dich mal durch diese Seite: http://stillkinder.de/information.html#technik

Gruß Lucccy

5

Hallo!
einfch weitermachen solche tage werden noch kommen und gehen....und wie du sagst wachstumsschub die produktion muss angekurbelt werden....!
ich würde keine packung holen , wozu auch? verleitet nur...
unsere dritte iste jetzt 11 wochen alt und hatte dieses clusterfeeding auch vor 2 tagen....ich habe bei keinem meiner kinder je flaschennahrung zuhause gehabt... vertraue deinem körper und deinem baby... und auch wenn dein brüste kein "boiler" /reservoir mehr ist, jetzt sind sie ein durchlauferhitzer :-) es wird bei stillen produziert....
alles gute und mach weiter so..
(sorry fürs kleinschreiben, stille gerade)
lg
natm mit 2 kiddies und mausi