Hallo ihr Lieben!
Bisher habe ich nur stumm mitgelesen und dadurch jede Menge Antworten auf meine Fragen gefunden. Jetzt melde ich mich erstmals selbst zu Wort.
Nach allen möglichen bewältigten Problemen mit dem Stillen (zu wenig Milch, wunde Brustwarzen, Wachstumsschub) könnte ich ja eigentlich zufrieden sein.
Allerdings muss ich jetzt doch mal jammern. Teilweise trinkt meine Kleine bis zu 1 1/2 Stunden an der Brust. Zwar werde ich danach, wenn sie dann endlich schälft, mit Schlafphasen bis zu 4 Stunden entschädigt, aber trotzdem ist es machmal nervig. Genug Milch ist ja da, denn sie nimmt gut zu. Es "ärgert" mich aber machmal, wenn sie nach so langer Stillzeit dann jede Menge Milch wieder ausspuckt. Da frag ich mich dann, soll ich sie überhaupt so lange trinken lassen?! Wenn ich versuche eher aufzuhören, giert sie aber so sehr, dass ich dann einsehe, dass sie wohl noch nicht fertig ist.
Sie ist jetzt vier Wochen und zwei Tage alt.
Kennt das jemand? Bessert sich das mit der Zeit? Oder ist sie einfach ein so gemütlicher Esser und wird das beibehalten?
Danke und viele Grüße
Baby trinkt 1 - 1 1/2 Std. an der Brust
Hallo!
Du hast eine kleine Gemütliche
Hol dir ein gutes Buch zum Stillen (oder 5 ) und sieh die Zeit als "Auszeit" oder Zeit zum Entspannen für dich.
Mit der Zeit wird deine Kleine natürlich kräftiger und bekommt mehr Milch pro Mahlzeit. Das kann aber noch ein bisschen dauern. Aber es wird von Woche zu Woche besser, du wirst sehen in 1-2 Monaten sieht die Sache wieder ganz anders aus
Es kann aber schon sein, dass sie so eine Gemütliche bleibt. Nur sieht das "gemütlich sein" dann mit der Zeit einfach anders aus. Sie wird vielleicht immer länger brauchen (zum Stillen, zum Trinken, zum Essen) als andere Kinder. Aber sie wird schneller. Muss natürlich nicht sein. Vielleicht entwickelt sie sich auch irgendwann zum Vielfraß
Alles Liebe!
Ist normal. Mein Mopsi hat zwar selten gespuckt, aber auch immer sehr lange getrunken. Mit der Zeit wurde es kürzer. Wenn er sehr wach ist, dann schafft er es auch in 10min. Nur gegen Abend hängt er weiterhin lange dran.
Hallo,
ich denke, das wird sich mit der Zeit schon noch etwas verändern. Keine Sorge.... Ich kenne jedenfalls kein Kleinkind, das so lange stillt.
LG
hallo,
ich hatte auch so eine "lahme schnecke"! habe beim stillen alles mögliche nebenher gemacht... fernsehen, essen, häkeln, lesen, telefonieren... sonst hätt ich mich zu tode gelangweilt, v.a. nachts. nach 3 monaten haben wir NUR noch 30-40 min. gebraucht und jetzt, mit 5 monaten, trinkt helene nur noch ca. 15 min. also: es wird besser!!! ich wünsch dir viel ausdauer und geduld mit deiner kleinen maus.
achja, nochwas: clustern (=dauerstillen) hat leni auch gern gemacht, manche abende kamen wir stundenlang nicht vom sofa weg. aber auch hier wurde ich fürs durchhalten belohnt! falls es bei euch auch zum dauerstillen kommt: nicht beirren lassen, du machst alles richtig, es ist nur ne phase!
Huhu,
Das "lange Stillen" läuft bei uns auch :) Je nach dem wie mein Kleiner gerade Lust hat auch bis zu einer Std.
Da es mit dem Stillen bei meinem Grossen schnell vorbei war nehme ich es jetzt gerne in Kauf das er so gerne nuckelt und trinkt ;) Teilweise ist er so faul das er nur zuzelt bis das Brusthütchen kommt und die Warzen schön gross macht ^^
Wir stillen ja nicht ewig...
Liebe Grüße