Wie Kartoffeln für den Brei "pürrieren"? Baby würgt bei Stückchen.

Hallo,
Wie macht ihr das mit den Kartoffeln im Babybrei, Gemüse ist bei uns immer schön fein pürriert, aber bei Kartoffeln soll man ja nicht pürrieren, da sie sonst auskleistern. Unsere Kleine mag es aber überhaupt nicht wenn sie nur mit der Kartoffelpresse zerdrückt werden. Sie würgt dann nur und verweigert den Brei vollkommen.

Wie macht ihr das? Soll ich dann trotzdem pürrieren? Die Kartoffeln koche ich immer frisch, das Gemüse koche ich hin und wieder vor und friere es ein.

LG

1

Einfach in den Mixer mit Gemüse. Zusammen ist es lecker ;)

2

Also mit dem aufgetautem Brei nochmals pürrieren?

4

Ich habe eine Schnellkochtopf. Dort kommen die geschälten Kartoffeln und Möhren rein. 10 min und wenn es fertig ist, ab in den Mixer. Hälfte Hälfte Ca. Dann stelle ich ein leeres Babyglas auf die Waage. Setze die auf Null und befülle dieses mit beiden Zutaten. Auskühlen lassen und in den Gefrierschrank! Klappt Perfekt! Das mache ich seit 9 Monaten ;)

weitere Kommentare laden
3

Mit mixstab pürieren
U dann durch so ein ganz dünnes Sieb drücken und ja es kommt sogar breiförmig raus
Hab auch so eine Maus- anders geht sonst kein Brei ;-(

5

Also ich Misch immer Gemüse u Kartoffel u wird bei mir nicht komisch u das gefrier ich dann ein

8

Ich dünste das Gemüse zusammen und püriere das das mit dem Dünstwasser.Da wird nix kleistrig--aber nur Kartoffel schon.

Gruss shmayer

9

hallo,

neulich hab ich auch zucchini-kartoffel-kleister gekocht. #hicks aber es ist ja nur die konsistenz! hab's mal eingefroren (auch das noch!) und werde zu gegebenem zeitpunkt erfahren, ob es madame schmeckt oder nicht... an sich ist der brei dadurch ja nicht "schlecht".

10

Wenn die gar sind lässt sich die gepresste Kartoffel ganz wunderbar mit dem Gemüse verrühren. Warm und kalt ist vielleicht das Problem. Ich dämpfe Gemüse und Kartoffel, presse die Kartoffeln (heiß!!) durch und mixe das Gemüse. Dann verrühren Inzwischen ist das alles schon lauwarm) und alles ist glatt. Dann wird eingefroren.

LG
Susanne

11

Stimmt die Kleistern, aber ich pürier es dennoch. Deshalb sind sie nicht schlecht und ich pürier vor dem Einfrieren das Gemüse immer was gröber und nach dem Auftauen von Kartoffel und Gemüse wird mit Öl alles nochmal schnell zusammen im Mixer fein püriert, dann ist es auch nicht ekelig kleistrig und es sind auch keine Stückchen drin!!! LGr.