Hallo,
mein Sohn 11 Monate trinkt kein Wasser und kein Tee. Saft möchte ich eigentlich noch nicht anfangen, hab ich auch noch nicht probiert.
Egal wie ich es ihm anbiete, Becher, mein Glas, Flasche etc er trinkt nichts.
Nur seine Milch trinkt er aus der Flasche, habe ihm auch schon nur Wasser in die Milchflasche, hilft nicht.
Er isst schon viel bei uns am Tisch mit, sonst manchmal Brei und da er nichts trinkt, gebe ich ihm 3-4 mal 200ml Milch aus der Flasche.
Was soll ich denn tun? Er braucht doch die Flüssigkeit!
Wie Baby zum Wasser trinken motivieren?
Hmm also bei uns ging es ganz gut als ich ihm beim wickeln immer seine klein nukflasche mit wasser gegeben habe...
Aber da war er so 5 Monate....
Und wenn du die milch mal reduzierst??? Dann wird er doch mal ankommen und was zu trinken haben wollen oder nicht...
Finde das echt viel milch...
Hmm
lG Janine
Ich bin froh wenn unser kleiner Mann jetzt 3 Monate die Flasche mal nimmt wäre zwecks Blähungen nicht schlecht. Ich glaub ich würde die Milch mal verdünnen mit Wasser, vielleicht gewöhnt er sich dann eher an den Geschmack bzw. halt weniger Milchpulver reinmachen wie bisher.
Ich habe mal hier im Forum gelesen dass mancha Mamas die Milch aus der Flasche nach und nach verdünnen. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
Hallo
Ich bin in der gleichen Situation und ich gebe ihnen Flüssigkeit auch in ihren gewohnten Flaschenmahlzeiten in Form von Milch.
Ich würde es einfach so beibehalten irgendwann sind sie alt genug wo sie von selbst vielleicht kommen.
Meine Idee ist wenn es soweit ist das Wasser mit diesen verschiedenen Geschmacksrichtungen anzurühren. Halt mit weniger als normal.