wann uns was essen eure 6 monate alten babys?

Hallo mich würde mal interessieren wie so ein Tagesablauf (mit Uhrzeiten) bei euren Babys (um die 6 Monate) bzgl. des Essens und trinkens aussieht?

Was essen eure kleinen und wann? Was trinken sie in Mengen über den Tag verteilt außer Milch?

Würde mich über Antworten freuen.

1

huhu, also bei uns war es damals so:

7h flässchen, 10h flässchen, 12h mittagbrei (gemüse + fleisch) gegen 16h war ein obst getreide brei angesagt und gegen 18-19hnoch ein flässchen. so wars bei der großen.

bei der kleinen war es ähnlich, nur das sie am mittag den obst getreide brei bekommen hat, gegen 16h dann gemüse+fleisch brei, und um 18:30 dann ein abendbrei, in der nacht 1-3 fläschchen.

lg babyboom

2

achso und getrunken kaum, beide zwischen 30ml und 150ml am tag, wobei eher 30ml der fall war, also meiner ansicht nach wenig getrunken.

3

huhu

alex wacht immer um 7:30 uhr auf und dann gibt es guten morgen müsli von hipp
um 11:30 gibt es Mittagsbrei ( selber gekocht und auch mal aus dem glas)
um 15:00 uhr gibt es einen obstbrei oder auch mal einen keks oder banane oder sonstiges obst ( zur zeit gibt es selber gemachten apfelmus)
um 19:00 uhr gibt es abendbrot da isst er seinen gute nacht brei und noch bissl brot je nach dem wie er lust hat und um 19:30 gehts ins bett und dann schläft er wieder bis 7:30 in der früh

alex ist jetzt 7 monate alt und trinkt ca 500 ml entweder fencheltee oder saft mit wasser verdünnt

lg janine

4

Guten Morgen,
ihr seid aber alle schon weit!
Milow bekommt um 4.00,8.00,10.30,15.30,17.00 und 19.00Uhr 150ml Pre-Nahrung.Sind alles so ca.-Angaben.
Die Flasche um 12Uhr haben wir seit 1Woche durch Gemüse-Brei ersetzt.Und in 4Wochen wollte ich nachmittags mit Obst anfangen.
Bin ich zu langsam?Er ist auch erst 6Monate.
Viele Grüsse,Tamara

5

Ach,Tee und Wasser trinkt er (noch) nicht,und wenn dann mal 20-30ml über den Tag verteilt#schein

6

du bist nicht zu langsam jedes baby ist anders ich musste es so machen bei alex weil er mir über 8 wochen die milch verweigert hat was soll ich machen ihn hungern lassen? ich hab es ab und an nochmal versucht mit babymilch er hat sie wieder angeschrien und raus gespuckt wenn er denn löffel und essen sieht ist es aus er schaut uns das essen förmlich weg. wenn dein hasi die milch noch möchte dann gib sie ihm ruhig das ist ja wichtig. ich mach es so das ich die milch die er normalerweise trinken müsste ersetze in dem ich kein wasser nehme für denn brei sondern die milch und dann das pulver dazu mische für den brei ganz einfach so hat er genauso die milch die er braucht.

mach das ruhig weiter so du kennst deinen bub am besten und weiß was er braucht und was nicht.

7

Hallo,
meine Mavi wird in 5 Tagen 7 Monate jung. Sie wird noch vollgestillt bekommt aber zusätzlich das Essen vom Familientisch.
Morgen 9:00 stillen, wenn ich frühstücke, so zwischen 10 oder 11 Uhr bekommt sie was ich esse, momentan favorisiert sie Brötchen mit Camembert und Weintrauben.
Zwischendurch wird nach Bedarf immer gestillt.

Abends bekommt sie dann kleine Portionen zum Probieren. Ich schneide alles miniklein und sie kann es dann selber essen.
Brei, Gläschen oder irgendeine Art von Fertignahrung bekommt sie gar nicht.
Das klappt hervorragend.

Wenn Mavi wirklich mal ausserplanmäßig etwas trinkien möchte kann sie hin und wieder aus meinem Glas trinken, eine Flasche würde sie niemals nehmen, nein es muß ein Glas sein :-)

LG Sascha #winke

8

Also Emely wird am 15.10.12 , 7 Monate jung und das ist unser Tagesablauf.

Morgens ca. 07:00-07:30 bekommt sie ihre Milch
zwischendurch mal ein Dinkelzwieback oder auch mal ein Stück gurke oder Karotte wo sie dran rumlutschen kann, das leibt sie ja so sehr!!!

Mittags 11:30 ihr Mittagessen (selbstgekochter Brei) heut z.B. Lachs mit Broccoli und Kartoffeln, koch ihr eigentlich alles von Karotte, Zucchini, Blumenkohl, aller Art Fleisch, Fisch, Ei, Obstbreie mit Zwieback!!!

Gläschen mag sie nicht so gern, da ich schon immer für sie koche seid sie Beikost bekommt. Bekommt aber auch viel von uns vom tisch muss ich dazusagen mal Kartoffel zerdrückt oder Käse ganz ganz klein geschnitten und Obst das leibt sie eh.

So dann nAchmittags 15:00 bekommt sie ihre (noch) ihre Milch (will ich ab nächste Woche dann ihre Nachmittagsmahlzeit einführen. Zweiback- Brei mit Banane oder so.

Dann bekommt sie gegen 18:30 ihr Abendbrei, meistens Getreide-Gemüsebrei.

Und die letzte Flasche Milch bekommt sie um 21:30 die sie aber auch noch brauch... haben sie auch schon versucht wegzulassen, aber keine Chance Aber ist auch ok so und dann schläft sie wieder bis zum nächsten morgen 07:00 oder auch mal 07:30...

sonst zu den Mahlzeiten trinkt sie immer Wasser was sie aber auch jetzt erst macht seid vllt knapp 2 Wochen. vorher hat sie garnix außer ihre Milch getrunken und jetzt sind es über den Tag so ca. 100ml Wasser!!!

LG Jenny

11

Ui, das ist ja schon ganz schön viel. für zwiebak, gutke oder karotte fehlt mir echt der mut es ihm so zu geben. lewin wird am 30.10. 7 monate.

9

mit 6 monaten hab ich meien 2 noch vollgestillt, wirklich feste uhrzeiten gabs nie, alle 2-3h etwa,mal mehr, mal weniger...

gab vll mal ein stück gurke oder karotte zum lutschen, aber alles andre wurde verweigert :-)

außer busen gabs nix zu trinken...wozu auch :)

lg jule

10

Hallo!

Baby wird am 01.11. 7 Monate wird immer noch gestillt, nach Bedarf. Mittags bekommt er Gemüsebrei, seit Samstag mit Fleisch. Nachmittags Obstgläschen, ab heute mit Getreide. Er ist die Gläschen fast nie auf und kriegt dann noch Mumi. Demnächst gibts dann wahrscheinlich morgens und abends Flaschenmilch.

Normales Essen könnte ich ihm gar nicht geben, wie soll er das auch essen ohne Zähne? Bei Brot hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Wasser und Tee mag er nicht so gerne.

LG

12

hallo

mit 6 monaten gabs milch nach lust und laune und mittags fingerfood vom familientisch (alle möglichen gedünsteten gemüsestick , kartoffeln auch mal vollkortoast streifen zum lutschen ) abends hin und wieder von alnatura 4-korrnbrei aber eher selten wir wollten nicht so viel mit den brei gematsch anfangen ;-)

getrunken leider gar nichts das wahr noch sehr lange ein problem bei uns

#winke

13

morgens ca 8 uhr brei, hirsebrei mit mandelmus und obstmark, zwischen durch kleingeschnittens obst oder mal ein brötchen auf die hand, mittags was wir essen nur kleingemacht nachmittags obst, mal ein keks oder brei, abends gemüse, kartoffeln, oder dinkelgries mit obst, alles wechselt immer mal, tags über verweigert er milch und milchbrei, war bei meiner großen auch so, er trinkt zum essen wasser mit apfelsaft (damit der körper das eisen besser aufnehmen kann, sonst früchtette oder auch mal dinkelmilch