Wunde Brustwarzen

Seit ca. 2 Wochen stille ich nicht mehr mit Stillhütchen, daher waren es meine BW ja auch nicht gewohnt. Jetzt ist es so das beim Andocken es schweine weh tut. Das Stillen an sich tut nicht weh. Ich creme auch immer die BW ein. Wird das irgendwann besser oder dockt er falsch an wenns weh tut?

1

Hi,

es kann daran liegen, dass dein Schatz falsch andockt, muss aber nicht.
Bei mir hat es auch einige Wochen (ca. 6 oder 7) gedauert, bis es nicht mehr weh getan hat.
Geholfen haben:
Lansinoh Salbe
Viel Luft an die BW lassen
Sonne an die BW lassen
Muttermilch drauf und trocknen lassen

Halte durch

Isabel

2

Welche stilleinlagen benutzt du?
Meine kleine ist jetzt 7wochen.
Bis ich rausbekommen habe das ich die eigentlich tollen stilleinlagen von lansinoh nicht Vertrage hat's gedauert... Was wir nicht alles mit Cremes ud was nicht alles ausprobiert haben.
Dachten schon fast an soor.
Alles wund hinterher rot und Tat Schweine weh beim andocken.
Ich benutze jetzt stilleinlagen von rossmann. Nehm ich die lansinoh sofort juckt es und wird wund.

Die von rossmann muss man zwar so Mega oft wechseln, aber alles toll jetzt und Stille nun gerne ohne Schmerzen :-) und Alle Cremes und brustwarzenschoner ade...
Geh ich mal lânger weg, kommen die lansinoh Einlagen rein. Und dann noch ne rossmann Einlage, damit meine Brust nicht mit lansinoh in kontakt kommt aber alles bzw das Shirt trocken bleibt, denn da sind die lansinoh Super sicher.

Dann darauf achten dass auch genug warzenvorhof mit eingesaugt wird, nicht nur die Brustwarze.
Und es gibt auch brustwarzenschoner. Von medela und von avent so ein Set mit milchauffangschalen.
So kommt Luft an die Brust aber Milch wird aufgefangen, somit keine Sauerei, ok wenn an sich nach vorne bückt und nicht dran denkt schon ;-)

4

Hab die Stilleinlagen von NUK, hat die Lansinoh zum testen gehabt sind mir aber etwas zu teuer^^Jucken tut bei mir nix. Aussehen tun meine BW eigentlich normal, ich merks nur wenn er andockt das erste Mal. Lässt er dann die BW irgendwann mal los, tut es nicht weh beim wieder andocken.

3

Ja es wird besser#liebdrueck.
Sitze auch gerade mit Quarkwickel auf einer Brust auf dem Sofa.

Ich lege richtig an, aber die BW tut total weh. Wenn ich ihn anlege, aaaaauuuuuaaaa!
Bei meiner Tochter war es auch so, wird nach ein paar Wochen besser. Könnt auch die Wände hochgehen.
Durchhalten,

Liebe Grüße

sailing08

5

Dann hoff ich das es bei mir auch nach ein paar Wochen besser wird, ist ja zum Glück nur ein kurzer Moment wo es schweine weh tut.