Meine süße ist nun 1 Monat und total brav,hat kaum bauchweh und auch ihre trinkzeiten haltet sie alle drei stunden ein. Ich habe die gesamte ss nicht eine zigarette angerùhrt um meinen sprößling den besten start zu ermöglichen. Und was mach ich nun ich rauche wieder, zwar nicht sooo viel aber immerhin. :( mein mann hat mir nach der geburt mal eine zigartette angeboten uns schwubs,nun bin ich wieder voll dabei. Ich hasse mich dafür nicht stark genug zu sein....ich bin eine schlechte Mama! Mit vorwürfen kann ich umgehen,mach mir jaaa selbst welche
ich bin eine schlechte Mama
Achja bin voll stillend
Wie ich schon schrieb...damit schadest du dein Kind...die Giftstoffe gelangen genauso in den Körper...also sorfort aufhören
LG
hallo,
naja wenn du stillst würde ich schnell wieder aufhören denn dann schadets deinem Baby auch.
Ansonsten gehe ich mal davon aus das ihr rausgeht zum rauchen...und auch nicht in gegenwart des kindes raucht.
Eine schlechte Mutter bist du deshalb nicht. Aber dumm ist es..sorry das ich das so sage...da rauchste 9 Monate nicht und dann fängst du wieder an...da war die Nikotinsucht doch schon überhaupt nicht mehr vorhanden....aber auch ziemlich blöd von deinem Freund dir eine Zigarette anzubieten.
Ich habe selbst viel geraucht bevor ich schwanger wurde..aber würde im Leben nicht wieder anfangen...
Aber eigentlich nicht wegen meinem Baby...sondern wegen meiner Gesundheit...
Gerade jetzt...wo ich doch eine Verantwortung habe möchte ich nicht zu früh den Löffel abgeben...vielleicht liegt aber auch daran das mittlerweile 3 in meiner Familie an Lungenkrebs gestorben sind (alles waren Raucher).. nene...da ist die Angst doch größer als die (sucht).
Viel erfolg beim Aufhören..mir hat Alan Carr geholfen..
LG
Hallo,
auch wenn nicht in der Wohnung bzw. in Gegenwart des Kindes geraucht wird, kann das schädlich für das Kind sein.
Freunde von uns haben auf dem Balkon geraucht. Den Qualm nimmst Du aber mit rein, er setzt sich in die Haare, auf die Haut, auf die Anziehsachen. Ihre Tochter hat dadurch bereits 3 mal einen Pseudokruppanfall gehabt.
Mein Mann ist auch Raucher und raucht nur draußen. Es hat lange gedauert, bis unsere Tochter mit ihm gekuschelt hat. Anfangs hat er sie nie lange auf den Arm halten können, weil sie dann anfangengen hat zu schreien. Erst als er damit anfing sich nach dem Rauchen die Hände zu waschen und ein Extra Oberteil fürs Rauchen anzuziehen.
Mittlerweile sagt sie ihm auch "Papa geh weg, Du stinkst".
"Papa du stinkst"
Ach Kinder sind ja so schön ehrlich..
Du hast natürlich recht...ich hatte das mit dem Händewaschen vorausgesetzt.
Aber es schadet dem Kind dennoch nicht ganz so arg als wenn man in SS oder Stillzeit raucht...
Aber klar...du hast recht...hängst sich ja überall dran der Qualm...
LG
Hi!
Hm, was willst du jetzt hören?
Ich gehöre hier nicht zu den Frauen, die schnell mal streng urteilen. Ich stille und es fällt mir ehrlich gesagt echt schwer auf Alkohol zu verzichten...manchmal gönne ich mir auch einen Schluck Radler.
Aber Stillen und Rauchen? Nein, das finde ich nicht ok. Ich denke, da gibts zwei Möglichkeiten: lass das Stillen oder lass das Rauchen! (zweiteres ist WEITAUS besser für euch beide!)
Lg, Ursula
Du hast absolut recht...entweder oder!
Bei so einem Mann könnte ich kotzen, null Unterstützung und dann auch keine Rücksicht auf die stillende Mutter und das Baby! Hauptsächlich bist aber trotzdem DU schuld, DU hättest auch nein sagen können, deinen Verstand einschalten.
Jetzt nimmst du bewusst in kauf die Gesundheit deines Kindes zu ruinieren und zwar auf Dauer, das lässt sich dann nicht mehr beheben. Das was du nun machst kannst du nie wieder gut machen!
Dann das mitleidige Gejammer von dir! Was erwartest du? Leg die Kippen weg und gut ist, das hab ich damals vor meinem Kinderwunsch gemacht, einfach weggelegt, aufgehört und nie wieder angefangen. Dann das ganze Geld das ihr verqualmt, ich versteh das nicht!
Wenn dir die Raucherrei so am Herzen liegt solltest du in Erwägung ziehen abzustillen, ganz ehrlich.
Von Honig ums Maul schmieren halte ich in der Hinsicht nichts, da bin ich ehrlich zu dir. Ich wünsche dir zumindest das du es schaffst und den Mist wirklich lässt.
Wenn du rauchen als wichtiger empfindest dann rauche weiter aber höre auf zu stillen und gebe deinem Kind die Flasche....
Sorry, aber dein Mann hatte in dem Moment auch sein Hirn an der Garderobe abgegeben, oder? Warum um Himmels Willen bietet er dir das Zeug an, wenn du es schon geschafft hattest aufzuhören???
Na, den Rest haben die anderen ja schon geschrieben... Entweder oder.
Mein mann raucht selbst nicht... Ich denke er wusste nicht was er mit der einen zigarette auslöst. Aber schuld bin ich ,da habt ihr recht
Hallo,
ihr solltet beide (Dein Mann und Du) sofort mit dem Rauchen aufhören.
Der Rauch in Eurer Kleidung, den Haaren, jeder Zelle Eures Körpers erhöht das SIDS-Risiko für Euer Baby!
Gruß Lucccy
Mein Mann raucht nicht und in der wohnung wird auch nicht geraucht. Ich muss einfach diese blöden zwei zigaretten am Tag wegbringen... Aber ich bin sehr motiviert das ich diese ablege und mein kind gesund aufwachsen kannn, brauchte wieder mal einen arschtritt
Hallo,
entweder du hörst auf zu rauchen oder stillst ab! BEides zusammen geht nicht. Ich habe 6 Wochen gestillt, dann bekam ich Gallenkoliken und die Milch wurde weniger und weniger. Also habe ich abgestillt.
Und ich war dann so doof und habe wieder anegfangen zu rauchen! Wir rauchen aber nicht in der Wohnung und auch nicht, wenn wir mit der Kutsche, Auto etc unterwegs sind.
also bitte dann aufhören zu rauchen