Mein baby will Nachts jede 30 min an die Brust

Hallo ihr lieben,

bitte biite hilft mir#zitter
ich weiss nicht mehr weiter! Mein Sohn 5 Monate alt wird von mir Vollgestillt.
Er nimmt keine Flasche auch keinen Schnuller!

Zum einschlafen möchte er meine brust oder herumgetragen werden.
Er steht immer in 30 min auf! egal am tag oder nachts!

Ich habe versucht ihn alleine im bett einschlafen zu lassen, aber nach 45 min weinen ohne zu schlafen, habe ich ihn wieder auf den arm genommen.

Ich weiss nicht womit ich anfangen soll? soll ich ihn erstmal an flasche gewöhnen oder erstmal sein einschlafverhalten ändern? und WIE ÜBERHAUPT? das ist die frage .....
Ich kann echt nicht mehr.....
Mein ganzer Tag geht damit um , ihn zum einschlafen zu bringen....

ich danke euch#herzlich

1

Hast Du ein Tuch/Trage? Ich würde tagsüber dem Thema gar nicht so viel Raum einräumen, Kind da rein und wenn es schlafen will macht es die Augen zu.

Wie ist das nachts, schlaft ihr zusammen oder stehst Du alle 30 Minuten zum Stillen auf?

2

Wow, wäre er 5 Wochen alt, hätte ich gesagt das ist normal. Aber mit 5 Monaten? Dass Du nicht mehr kannst, kann ich verstehen.
Den Tip mit den Tragetuch für tagsüber kann ich nur unterstreichen.

Das nächtliche Schlafverhalten liegt aber nicht zwangsweise am Einschlafstillen / Herumtragen. Das haben wir auch lange gemacht und trotzdem schlief die Maus länger (auch ohne Flasche und Schnulli übrigens).
Wie und wo schläft der Knirps denn?

Ein Tip, der hier wahrscheinlich gleich in der Luft zerrissen wird: Probier doch einmal aus, ob er auf dem Bauch besser schläft. Meine Tochter (15 Monate) konnte auf dem Rücken noch nie schlafen bzw. nie länger als max. 30min wenn sie absolut k.o. war. Sie schläft auf dem Bauch seitdem sie 6 Wochen alt ist - natürlich mit allen möglichen Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf SID. Seitdem sie sich selber drehen kann habe ich immer mal wieder versucht sie im Tiefschlaf auf den Rücken zu drehen. Sie wacht entweder auf oder dreht sich zurück. Mein Mann und ich sind auch absolute Bauchschläfer (das Ende der SS war furchtbar, weil ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte), sie scheint das also geerbt zu haben.
Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert.

3

Isa (7Monate) hat auch immer wieder mal Nächte wo sie sehr unruhig schläft und ständig an die Brust geht, um weiter zu schlafen. In letzter Zeit schläft sie am ruhigsten, wenn sie auf dem Bauch schläft.

LG Ines

4

Hi,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Buch "Schlafen statt Schreien" gemacht.
Das angenehme für mich war, dass es einfach einige Möglichkeiten aufzeigt und ich dann das ausgewählt habe, was zu mir und meiner Maus passte.

LG

Isabel

5

Hi

für Tagsüber ganz klar Tragetuch/ oder Trage- das ist wirklich super.

Nachts würd ich versuchen ihn mal so wie schon gesagt ihn auf dem Bauch schlafen lassen.

Meine Kinder der große wird bald vier hat vom ersten Tag nur auf dem Bauch geschlafen und schläft heute noch so ein. Der kleine ist jetzt 5Wochen alt und nach 2Wochen wo er sehr schlecht und unruhig geschlafen hat-schläft er jetzt seit 3Wochen auch auf dem Bauch und er schläft bis zu 5-6h am Stück und das vollgestillt.
Meine Hebi meint das es eben einfach Kinder gibt die Bauchschläfer sind und mein Mann und ich schlafen auch auf dem Bauch- unsere Kinder haben einfach unsere Gene.

Versuch es doch mal.

Ansonsten was sagt dein KIA dazu bzw. warst du schon mal beim Osteophaten?

Lg Dani