Hallo Ihr Lieben,
ich hab seit mehreren Tagen ganz fiese Halsschmerzen und aus Angst, meinen Kleinen (5 Wochen) anzustecken, war ich heute beim HNO. Er meinte sofort dass mein Hals ziemlich vereitert ist und dass man da mit Hausmitteln nicht viel machen kann. Also hab ich nun ein Antibiotikum (Penicillin) bekommen, dass ich eine Woche nehmen muss.
Wie sind eure Erfahrungen mit Antibiose & Vollstillen? In der Packungsbeilage steht, dass die Stillkiinder davon Durchfall bekommen können. Wie war es bei euch? Kann man vorbeugend irgendwas tun? Z.B. Symbioflor geben oder so?
Ich möchte keine Diskussion anfangen, ob es verantwortungslos von mir ist, das Medikament zu nehmen. Mir geht es wirklich nicht gut und wenn ich damit noch ewig herum doktore oder es mir noch schlechter geht, ist auch niemandem geholfen. Außerdem will ich meinen Zwerg ja auch nicht anstecken,wenn ich es so lange mit mir rumschleppe.
Ich würde mich aber über eure Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße, Netti & Jakob
Stillbaby & Antibiotikum
Hallo,
ich hatte Amoxicillin und es gab damit absolut keine Probleme,auch bei meinem Stillkind nicht.
Das schreibt Embryotox zum Thema Penicillin:
http://embryotox.de/penicillin_g.html
Gruß
Huhu,
mir gehts grad ähnlich. Bin seit Mittwoch krank, hab Antibiotikum bekomme für die Bronchien, jetzt hat sichs auf die Ohren gelegt und tut echt sauweh. Hab jetzt ein 2. Antibiotikum bekommen
Mausi ist zwar schon fas 13 Monatealt, wird aber dennoch noch oft gestillt, sie fordert das und das ist auch ok
Hast du dem Arzt gesagt, dass du stillst?
Ich hab extra eines bekommen, das man beim stillen nehmen kann, es geht klar was in die MUMI, aber schlimmstenfalls bekommt die kleine Durchfall, dann setz ich es sofort wieder ab bzw. sprech nochmal mit dem Arzt. Auf embryotox.de findest du alle antibiotika und ob man sie beim stillen nehmen kann, schau dch da mal nach!
Hab auch bisl schlechtes Gewissen aber von einer wochenlang kranken Mama haben unsere Kinder auch nichts! Gute Besserung dir und liebe Grüße Asti
Hi!
ich hab grad auf der Seite geguckt, bei meinem Medikament steht "Mittel der Wahl" bei Stillzeit. Also denke ich, dass es ok ist. der Arzt weiß auch, dass ich stille, aber bei Angina gibt es nicht so sehr viel Auswahl, meinte er.
Danke auf jeden Fall! Die Einnahme kommt von den Zeiten auch so hin, dass ich den Kleinen immer grad vorher gestillt hab, so dass eine möglichst lange Zeit zur nächsten Stillmahlzeit entsteht.
Hi,
ich wollte dir nur sagen, dass ich nach der Geburt im KH tagelang Antibiotikum bekommen habe. per Infusion und später noch oral. Und die wussten ja auch, dass ich stille.
Meine Kleine hat keine Schäden davon getragen.
Gute Besserung.
Hallo,
schau bei Embryotox nach......ich hatte während der Stillzeit Keuchhusten und mußte ein sehr starkes Antibiotikum nehmen. Mein Doc hat sich bei Embryotox persönlich per Telefon erkundigt und hat mir grünes Licht zum Weiterstillen gegeben. Das einzige was war, der Stuhlgang von unserem Knirps wurde etwas weicher dadurch.
LG Sabine