Hallo Mädels!
Frage steht oben...ich würde gerne Samstag zu einer Hochzeit gehen und dafür abpumpen...
lese hier immer unterschiedliche Aufbewahrungsfristen für den Kühlschrank
weiß es jemand ganz sicher? 24 oder doch 48 Stunden?
Und kann ich MM die aus dem Gefrierschrank kommt mit welcher aus dem Kühlschrank zusammenmixen wenn sie beide die gleiche Tempi erreicht haben?
Danke schonmal
LG Ana
Wie lange Muttermilch im Kühlschrank?
Hallo,
Ich hab sie nur 24 Stunden im KühlschrNk aufbewahrt und dann gefüttert, wenn es auch heißt man kan sie bis zu 3 Tagen aufbewahren. Frische und eingefrorene würde ich nicht mischen, die gerforene verändert ihren Geschmack. Meine Tochter hat die aufgetaute mich nicht getrunken, da die enzymatisch verändert ist.
Ich denke Du kannst 48 Stunden sammeln, das müsste bestimmt reichen für die Zeit die Du weg bist.
LG
Danke für deine Antwort!
Aber ich kann doch Milch die ich Freitag abgepumpt habe mit welcher von Samstag (auch abgepumpt) mischen oder?
Hallo!
Das gleiche habe ich meine Hebi heute gefragt. Man soll die Milch nie mischen, also zwei Portionen einfrieren und so füttern, auch wenn es dann im Magen eh zusammen kommt.
lg
Mindestens 48 Stunden. Hundertprozentig sicher! Auch 72 Stunden sind total ok - wenn du die Milch ganz hinten im Kühlschrank aufbewahrst, wo es am kältesten ist und möglichst andere Dinge davorstellst, damit die warme Zimmerluft beim öffnen der Tür nicht immer hinten bei der Milch die Temparatur rauftreibt. Ich arbeite Vollzeit und pumpe jeden Tag ab und meine Tochter wird absolut problemlos auch mit 3 Tage alter Milch gefüttert. Hab das selbe auch mit meiner ersten Tochter gemacht und manchmal war die Milch sogar 4 Tage alt. Es gab nie auch nur ein winziges Problemchen damit. Sorge halt dafür, dass die Behälter und das Pumpwerkzeug alles schön sterilisiert sind und du sie nicht etwa zwischendrin nochmal öffnest oder so.
Viel Spaß auf der Hochzeit!
24h