Hallo,
mein Sohn (am Sonntag 5 Monate alt) bekommt seit einer Woche den Mittagsbrei.
Genau seit diesem Zeitpunkt hat er nachts wesentlich früher Hunger (statt erst um 6 schon um 3h) und schläft auch morgens nicht mehr so lang.
Liegt es an der Beikost oder sind es die Nachwehen von unserem Urlaub, der auch seit einer Woche beendet ist?
Und ich suche noch den ultimativen Tip, wie ich die Möhrenflecken wieder aus der Wäsche bekomme..
DANKEEE
Schlechter Schlaf durch Beikost?
Huhu,
ich glaube nicht, dass es am Mittagessen liegt... Vielleicht ist es eine Mischung aus: wieder eingewöhnen, Entwicklungsschub, das Neue verarbeiten....
Möhrenflecken bekommt man super in der Sonne weg (die leider momentan nicht so viel scheint....). Aber wenn sie scheint, nasse Wäsche in die Sonne hängen, die bleicht die Karottenflecken raus!
LG Jenny
Hallo,
Möhre hat ca. 30kcal auf 100g und Muttermilch ca. 68. Also macht die Milch natürlich erstmal satter. Außerdem ist Milch viel besser zu verdauen, er ist schon noch arg klein.
Hat er Beikost gewollt oder eher Du?
Es wird bestimmt daran liegen.
Möhrenflecken am besten mit Wasser benetzen und in die Sonne legen.
LG bw
Die KiÄ hat empfohlen anzufangen und der Kleine liebt es - also daran liegts nicht.
Probier es doch mal mit einem anderen Gemüse aus.
Karotten stopfen nämlich und vielleicht hat er ein Völlegefühl - ist zwar kaum vorstellbar, weil er es ja mittags bekommt - aber man weiß ja nicht wie er verdaut....
Oder es ist wirklich, wieder die eingewöhnung nach dem Urlaub, die Beikosteinführung usw...
Eher ein Schub... Kann das Buch "oje, ich wachse" wärmstens empfehlen...
In einem Schub oder beim Zahnen essen die Babys schlechter.
Mit der Wäsche ist es schwer, wenn es echt nur Möhre ist (ohne Öl) half bei mir immer Gallseife (teilweise 1 Nacht einwirken lassen), gab ich aber Beikostöl dazu, bekam ich es nicht mehr raus... Leider.
Gruß
Chiccy283