Hallo,
die Frage steht ja schon oben, außer Isla Moos habe ich gerade noch nichts gefunden, was für die Stillzeit zugelassen ist. Irgendwelche Tipps??
Bis dahin trinke ich halt Tee und heiße Milch mit Honig.
DANKE!
Was nehmen gegen Halsweh in der Stillzeit?
Ich hatte mich letztens in der Apo beraten lassen. Die gute Dame holte einen Ordner vor nach 20 min. kam sie zu dem Ergebnis, dass man nur wie du schon sagtest Isla Moos nehmen sollte. Na Klasse dachte ich mir. Hab es so ausgestanden mit Krügerol Lutsch Bonbons.
Kann dir also leider auch nicht helfen. Pack dein hals schön warm ein.
Wünsch dir gute Besserung.
LG
EMSER Lutschtabletten wurden mir empfohlen. Sind mentholfrei, schmecken ganz gut u haben mir super geholfen
Servus!
Ipalat darfst du auch nehmen, gibt's mit und ohne menthol.
Gute Besserung
LG Judith
Ich schwöre auf Tonsipret. Da es homöopathisch ist, kann man es ohne Bedenken in der Stillzeit nehmen. Unterstützend kann man auch mehrmals täglich 6-7 Globuli Acetonum nehmen. Damit habe ich vor zwei Wochen eine vereiterte Mandelentzündung weg bekommen
Viel Erfolg - und wenn du es ausprobieren möchtest und es dir auch geholfen hat, sag doch mal Bescheid!
Gute Besserung!!
Susi
Hallo!
" Da es homöopathisch ist, kann man es ohne Bedenken in der Stillzeit nehmen."
Den Satz unterschreibt dir kein gewissenhafter Pharmazeut. Ganz im Gegenteil: Von pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln (zumindest Kombipräparaten) wir eher abgeraten, weil die eben nicht oder nur unzureichend untersucht sind und man gar nicht weiß, was die in der Schwangerschaft oder Stillzeit anrichten können.
Hier mal ein Zitat aus der aktuellen Eltern zum Thema Husten:
"Zu chemischen Wirkstoffen wie Ambroxol oder Acetylcystein greifen, denn zu pflanzlichen Mitteln gibt es kein Untersuchungen."
Und das gleiche wurde auf einer Fortbildung für Apotheker zum Thema "Medikamente in der Schwangerschaft", die ich vor einigen Jahren mal besucht hatte, gesagt. Dass nicht bekannt ist, in wieweit ein Präparat möglicherweise Schäden beim Kind anrichtet, heißt ja nicht, dass es keine Schäden anrichtet. Du springst ja auch nicht vom Ufer ins Wasser, obwohl du die Wassertiefe nicht kennst, wenn kein Warnschild dasteht.
Liebe Grüße!
Hallo,
ich würd in die Apotheke gehen und sie bitten, mit der Berliner Charité Kontakt aufzunehmen, wenn sie sich nicht sicher sind. Unter www.embryotox.de findest Du deren Telefonnummer.
Ansonsten wäre Ibuprofen einen Versuch wert: gehört laut Embryotox zu den Schmerzmitteln der Wahl in der Stillzeit und ist nebenbei noch entzündungshemmend.
Als Hausmittel würde ich Bonbons lutschen, denn Speichel wirkt auch schmerzlindernd und heilend. Achso: Kinder-em-Eukal enthält u.a. Malz, das viele für die Milchbildung trinken. ;)
Gruß Lucccy
Hallo!
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die üblichen Halsschmerztabletten ohnehin nur die Zunge betäuben und sonst nichts, daher habe ich schon seit über 20 Jahren keine Halsschmerztabletten mehr genommen.
Emser Pastillen können das Gefühl im Hals etwas angenehmer machen, die sind auch harmlos, da es sich um Salztabletten handelt. Die helfen mir gut gegen das trockene Gefüh im Hals.
Ansonsten ist es immer hilfreich, mit desinfizierenden Lösungen oder Salzwasser zu gurgeln, auch das ist in Ordnung, da über die Schleimhäute ja nur minimal etwas aus der Gurgellösung aufgenommen wird.
Den Rest machst du ja schon: Viel trinken!
Liebe Grüße!