wie oft und was essen eure 11 monate alten Babys?

Meine Kleine ist 10,5 Monate und es gibt noch oft Milch. Nebenbei auch mal Griesbrei wenn sie ihn mag und mittags Gemüsebrei. So richtig eingespielt hat es sich nicht. Sie ißt auch mal vom Tisch mit, aber das ist noch zu wenig.

Wie sieht bei euch der Essensplan aus? Was essen eure Mäuse so?
Ach und Brot probiere ich auch oft, aber das geht auch noch nicht.

lg S.

1

8.30 eine Schüssel Müsli mit frischem Obst oder Jogurt mit Obstmus
11.30 Obstgläschen mit Getreide
15.30 Unser normales Essen nur ungewürzt
18.00 1 Scheibe Brot mit Streichwurst oder Frischkäse

Dazwischen immer mal wieder Wasser zum Trinken, evtl. zwischen durch mal eine Dinkelstange, eine Möhrenstange, etwas Brezel, aber höchsten einmal alle zwei Wochen.

Gruß

karin

2

Hallo,

Alizee wird am Montag 11 Monate alt. Zum Fruehstueck trinkt sie ca. 240 ml Pre. Zum Mittag isst sie entweder ihren Fleisch- oder Fischgemuesebrei ( Fisch 2x/Woche) und zum Nachtisch Obstbrei, nachmittags gibt es entweder Obstgetreidebrei oder Joghurt oder ein kleines Glas Milchreis (kalt) und abends bekommt sie dann meist ihr Glas Nudeln-Tomate-Mozarella (ich glaub das ist ihr Lieblingsessen) oder Schinken-Erbsen-Pueree und dannach einen Schokopudding (ab 10 Monate von Nestle) oder Joghurt. Zu den Mahlzeiten und zwischendurch bekommt sie immer Wasser zu Trinken. Wir versuchen die Zeiten meist gleich zu halten. Die Glaeser, die sie bekommt sind von Hipp und manchmal auch von Nestle, andere und selbstgemachtes mag sie nicht ausser Pommes (ich duck mich mal wegen den Steinen:-p), die klaut sie uns immer vom Teller.

Libe Gruesse,

Nadine mit Alizee, die bestimmt grad ihren Papa in den Wahnsinn treibt

3

mika wird am mittwoch 11 Monate:

er stillt früh gegen 4:30
aufstehen 6:30
Frühstück gegen 7:00
da gibt es Schnitte, Toasbrot oder Filinchen mit unterschiedlichen Belegen: Lätta, Leberwurst, Leberkäse, Käse, Kiri, Obstmus auch mal Marmelade

Mittag 11:30
isst er seit 2 Wochen mit vom Tisch (Linseneintopf, Nudeln, Kartoffeln u Quark,...
als Nachtisch frisches Obst, Joghurt oder Früchtequark

Nachmittags 15:30
Getreide-Obst- Brei oder zermatschten Vollkornzwiback mit Obstmus

Abends 18:30
Früchte-Milchbrei, Griesbrei oder von uns was mit

Zwischenmalzeiten verlangt er sehr selten, wenn dann gibts für unterwehs diese Obstmusquetschies oder diese Früchteriegel von Alete

Trinken tut er zu den Mahlzeiten nix, dafür umso mehr zwischen durch.
Ca. 200ml Wasser, verdünnte Apfelschorle oder Tee über den Tag verteilt

Zum ins Bett gehen gegen 20Uhr wird gestillt (der schönste Teil des Tages)
und das reicht ihm dann wieder bis früh um 4 ;-)