hi.
meine Hebamme zeigte mir bei der Nachsorge zwei stillpositionen. Football und wiege.
halt um die Brust komplett zu entleeren.
mittlerweile stille ich fast ausschließlich in der wiegestellung.
hin und wieder stille ich meinen Sohn nachts im liegen. das Problem daran ist, dass wir beide dabei einschlafen. was zur folge hat, dass er nach einer stunde wieder Hunger hat, weil wir uns voneinander lösen. oder er die halbe Nacht an meiner brustwarze hängt!!!!! im letzten Fall tut mir morgens die brustwarze weh (da er diese dann auch als schnulli benutzt) :-P.
hat man wirklich Probleme, wenn man nur in der wiegestellung stillt?
wie pflegt ihr eure brustwarzen?
lieben Gruß
in welchen Positionen stillt ihr?
Tagsüber in der Wiegeposition, nachts im Liegen. Den Fußballgriff habe ich nur in den ersten Wochen ab und an benutzt, heute höchstens mal, wenn ich das Gefühl habe, dass sich außen ein Teil nicht gut entleert hat. Das ist aber extrem selten.
Generell finde ich das Wechseln der Positionen am Anfang durchaus nicht unwichtig, weil die Brust dann noch auf Vorrat produziert ("Boiler-Modus"). Später (dann im "Durchlauferhitzer-Modus") ist die Staugefahr nicht mehr so groß, zumindest ist es bei mir so.
LG
Christiane
p.s.
"Wiegeposition" trifft es heute auch nicht mehr wirklich. Mein langer Zwerg fleetzt einen Teil seiner bald 75cm eben irgendwie über meinen Bauch/Schoß
Hallo,
habe beim Großen die ersten 5-6 Monate fast ausschliesslich in der Wiegeposition gestillte, hatte nie Probleme. Mäuschen wird mittlerweile in allen möglichen (und unmöglichen) Positionen gestillt .
Schwerzende BW habe ich immer mit Lansinoh Lanolin "behandelt"
LG
Huhu...
Also rechts haben wir den football und den wiege griff je nach laune und links nur wiegegriff... Im liegen klappt bei uns nicht weil wir dann immer wieder einschlafen nach ner halben stunde erschocken aufwachen anfangen zu meckern das die milchbar weg ist und so geht das weiter.... Also setzen wir uns in unseren kuschelsessel und stillen da....
VG
einkleineswunder
Tagsüber in der Wiege und Nachts im liegen. Es hat sich sehr schnell rausgestellt, dass stillen bei uns super klappt also hab ich es uns einfach gemütlich gemacht..
Hallo,
ist bei uns genau das gleiche und da Antonia im Familienbett schläft ist es auch total stressfrei.
LG Mona mit Antonia (fast schon 12 Wochen)
Wir schlafen auch im Familienbett. Das ist einfach am schönsten für uns alle.
Hey!
Ich still total gern im Liegen, also nicht nur nachts, sondern auch oft tagsüber auf der Krabbeldecke oder so (im Sommer mitten auf der Wiese.. das war schön.. ).
Ansonsten die "Wiege".
Den Footballergriff wende ich nur manchmal an, wenn ich an der Seite eine leichte Verhärtung habe (was sehr, sehr selten ist).
Die Brustwarzen habe ich anfangs so oft wie möglich lufttrocknen lassen und mit Wollfett geschmiert. Mittlerweile könnt ich mit den Dingern wohl auch ein Auto knacken, ohne dass sie wund werden..
LG Claudi
Hallo,
in möchte Deinem Beitrag zu 100% zustimmen.
LG
Merline
Hallo,
ich stille ausschieslich in der wiegestellung. Komme mit den anderen überhaupt nicht klar. Nachts gings nur vorm fehrnsehen wäre sonst eingeschlafen.
Zur pfläge oder linderung der schmerzen hilft Schwarztee beutel. Einfach so lauwarm auf die brustwarze legen .
Als meine Brust wund war hab ich Lasinoh drauf gegeben. Ich empfehle dir allerdings alte Shirt´s bzw. BH´s zu tragen, da du die Flecken nimmer raus bekommst. Viele meiner Tops schauen aus als würde ich gerade auslaufen.
Unter Tag´s stille ich viel im Wiegegriff, und Nacht´s bevorzugt im Liegen. Das hat sich so super eingespielt das Sie Nacht´s von alleine "andockt" und sich Ihr Mahl gönnt.
glg wuki