Meine Hebamme sagt ohne und das Fluor könne Blähungen machen. Die Ki ä im k haus sagte mit. Was macht Ihr?
Habt Ihr Erfahrungen bzgl. Blähungen durch Fluor?
LG Nina
Vit. D mit oder ohne Fluor
Hallo Nina,
also im Kh haben sie mir auch Fluor mitgegeben,was totaler Schwachsinn ist ,denn die Babys haben keine Zähne. Das Fluor wird verschrieben wegen des Vitamin D´s...
Nur leider bekommen die meisten Babys davon Blähungen und deswegen hat mir meine Hebi Vigantoletten 500 I.E gegeben.. da ist auch Vitamin D drin und kannst es genauso auf einem Löffel auflösen. Fluor brauchen die Babys noch nicht,damit kannst du anfangen,wenn dein Kind Zähne bekommt.
Lg,
Josey+Mirja 4 Wochen
Hallo Nina,
Wir geben die D-Flouoretten, also Vitamin D und Flour.
Die Zähne werden bei den Kindern schon im Kiefer gebildet, also ist die Flourgabe kein "Schwachsinn"!!!
Durch das Flour wird der Zahnschmelz gehärtet.
Blähungen haben unsere Zwillinge davon nicht bekommen.
Wir lösen die Tabletten nicht auf, sondern geben sie vor dem Stillen in die Wange, sie lösen sich dann beim Stillen selber auf.
LG, Andrea
Huhu Nina,
ich bin vom Fach und kann dir sagen das Fluor schwachsinnig ist. Nicht wegen den Blähungen, die leider häufig vorkommen, sondern weil das Flour nie bei den Zähnen im Kiefer ankommen wird. Bevor es "oben" wieder ankommt, wird es schon vom Darm ausgeschieden!
Die meinungen gehen auseinander! Ärzte sagen es ist ok, wobei sie leider keine ahnung haben (nicht böse nehmen andrea!). sie haben leider nicht die qualifikation und fortbildung! Es sind nur ärzte und keine zahnarzte. Genauso wenig sollten Zahnärzte den normalen Ärzten ins Handwerk gehen!
Putz die Zähne mit Zahnpasta mit Fluorid! Kinderzahnpastas haben genau die richtige dosierung. Nimm keine mit irgendwelchen geschmacksverstärker (siehe Erdbeer oder so zeug) die Kinder haben es schwer sich an eine "normale" Zahnpasta zu gewöhnen, außerdem enthalten viele davon Kohlenhydrate oder Zucker!
Diana mit Florian (*30.06.2005) mit Minimuggele 18SSW (Mama Diana ist Prophylaxehelferin)