Ab wann stückige beikost ? unsere kleine ist fast 11 monate

Hallo ihr lieben,

Unsere Maus wird diesen Monat 11 Monate und hat unten 2 Zähne die halb draussen sind.

Wir geben ihr immer fein pürierte beikost aber irgendwann sollte sie sich an Stückige kost gewöhnen und möchte wissen was ihr euren Würmern in dem Alter bzw als die nur zwei Zähne hatten?

Kann ich ihr auch schon eine babyreiswaffel geben? Hab Angst wg verschlucken oder so. Ist unser erstes Kind und daher bin ich etwas vorsichtiger.

LG melody

1

Mein Sohn isst seit dem er 6 Monate ist nur fingerfood. und er ist zahnlos.

Also ich denke du kannst so langsam mal mutig werden... ;-)

2

Also, Lara ist jetzt 7 Monate alt! Sie isst Obst am Stück und Zwieback, Brötchen etc! Brei isst sie auch stückigen!wir haben da mit Nudeln angefangen! Achso ja und Graubrot isst sie morgens und abends! Keine Scheu! Klar verschlucken die sich mal aber sie sind nie allein und sie Husten dann wie wir!

3

Mein Sohn hat mit 5,5 Monaten Fingerfood bekommen und sich die Stücken selbst gemacht.
Gib ihr einfach mal Obst, weiches Gemüse, Brot, Knäckebrot usw in die Hand. Den Brei kannst du dann auch stückig lassen bzw. auch einfach so Kartoffel- und Gemüsestücken geben.

4

Ein Baby braucht keine Zähne, die kauen super auf Felgen.

Meine Kinder haben nie Brei bekommen, sondern von Anfang an Fingerfood - ich würde nicht unbedingt mit einer brösligen trockenen Reiswaffel beginnen, eher mit gekochtem Gemüse.

5

Hallo Melody
babyreiswaffeln sind noch nichts für die kleinen Babys,auch wenn ab 10 MOnate draufsteht.
Die Waffel löst sich nicht auf und bleibt am Gaumen kleben..probier das selber mal aus.
Besser Babykeks,Zwieback oder Brotkrümmelchen.

Meiner isst zwar ungern stückigen Brei, aber er machts..spielt kurz mit der Zunge mit den Stücken und schluckt dann runter.

Ich geb ihm gern mal nen zuckerfreien babykeks zum selberknabbern.Klar geht mal ein zu grosses Stück ab,aber das wird einfach hochgewürgt.Lass ihn eben nicht alleine Knabbern und biete was zum trinken an, wenn sich mal ein zu grosses Stück verfängt...
ich hatte diese Angst auch,aber da müssen wir und sie durch,können ja nicht immer nur Brei essen..sie lernen das schon...

Nur Mut

Lieben gruss shmayer

9

Huhu,

vielen Dank für deine Antwort - natürlich auch an die anderen ;-)

Hab meiner Maus kleine STückchen vom Brötchen gegeben und sie liebt es =) natürlich gebe ich ihr nur das innere und in kleinen Stückchen... und ich habe ihr auch Brei mit kleinen STückchen gegeben. Leider musste ich einen Brei nochmal mit der Gabel etwas zerkleinern, weil da sehr große STückchen drin waren und sie diese immer wieder ausgespuckt hat aber von alnatura gibt es einen mit Hirse und da sind keine megagroßen Stücke drin und den hat sie problemlos gegessen =)

Werd ab jetzt den frischgekochten Brei nur noch mit der Gabel zerdrücken mal schauen ob das reicht... =)

LG

6

mit 7 mon bei uns und auch 2 zähnen, weiche brot mit mandelmus, reiswaffeln liebt er auch oder banane, kiwi.....

7

Mäuschen isst seit Beginn (ca. 7 Monate) nur Stückiges vom Familientisch. Zähnchen hat sie jetzt seit gut 2 Wochen 2 Stück und die sind nur 1/4 draussen.

LG

8

Nicht verzagen, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Unser 2. Sohne hatte damals mit 10 Monaten schon Nuggets von Mc Donalds verdrückt die sein Bruder ihm genüsslich vorgegessen hatte. Der Kleine Mann wollte auch mal probieren und es ging wunderbar. Muss nur dazu sagen, er hatte lange vorher schon Keks und Brottraining#verliebt