Wintertee für Baby schädlich?

ich wollte mal fragen ob ich meinem kleinen ( 9 monate ) wintertee ( von teekanne )geben kann. habe gerade ne große kanne voll. natürlich ungesüsst aber ist mal was anderes als immer nur wasser und selbstgekochtes von muttern #rofl . da sind folgende zutaten drin:

Hibiskus, Hagebutten, Zimt (12%), Äpfel, Spekulatius-Aroma, Orangenschalen, Brombeerblätter, Holunderbeeren, Zitronenschalen, Nelken

1

naja, dein kind trinkt ihn ja nicht liter weise, da könnte man sich gedanken über den zimt machen.

aber , du könntest doch für den baby jeden früchtetee nehmen.

2

ich denke nicht, dass es schlimm ist....Allerdings denke ich auch, dass KInder in dem Alter keine Abwechslung brauchen, dass ist leider mehr in unseren Köpfen drin :-) meine Kids haben immer Wasser getrunken und das war auch völlig ok!

LG

3

Also ich würde es geben. Vielleicht will er es auch gar nicht weil es ihm nicht schmeckt. und wenn doch verdünn es halt ein bissel!
Weiß net warum es schädlich sein sollte

4

Hallo,

ich denke auch, dass er den Tee in geringen Mengen trinken kann - ich selbst mag solche Tees gar nicht, weil Aromen zugesetzt sind - mag lieber "natürlichen" Tee.

LG
pfaelzerin69