bitte um eure erfahrungen... 1er nahrung...

hallo ihr lieben unsere kleine ist jetzt 6 Wochen alt von der pre wurde sie nicht mehr satt auf anraten von hebi gibt es jetzt bebivita 1... sie trinkt bzw verlangt Ca alle 4 Stunden ihre Flasche mit 145 ml Wasser und 4 löffeln Pulver... auf der Packung steht das man am tag 5 Flaschen geben soll... nur ich komme auf eine Menge von 6-7 Flaschen mal mehr mal weniger...

meint ihr das ist ok so?

ist der Abstand von 4 Stunde normal? hab von bekannten gehört das ihr baby 12 Stunde am Stück schläft und sie bekommt die selbe Nahrung. es ist mein erstes Kind von daher mache ich mir meine Gedanken.

Lg

1

das dein kind von pre nicht satt wird, kann nicht sein, wenn du die nach bedarf gibst, 1er macht nicht satter und sie gibt man auch nach bedarf. 4 studen ist mehr als viel, auch jede stunde wäre möglich mit 1er und natürlich auch größer mengen, dein kind kann von pre und 1er soviel trinken wann es will und auch wann es will.

2

mein Kind ist von pre nicht satt geworden sie trank jede Stunde und am liebsten immer weiter kam auf über 1300 ml also wurde sie für meine Begriffe nicht satt... denn von der 1 er trinkt sie ja weniger ml über den gesamten Tag verteilt... und laut Angabe von unserem Kia und unserer hebi darf man 1 er eben nicht wie pre nach Bedarf geben.

mache mir deshalb Gedanken wegen der flaschenmenge...

3

1er darf auch nach Bedarf gegeben werden.
Was Deine Hebamme und der Kinderarzt da erzählen ist nicht mehr up to date!

weitere Kommentare laden
5

Wie deine Maus trinkt ist völlig normal. 4 Std. ist sogar ein großer Abstand finde ich. Mein Sohn trinkt auch so 6-7 Flaschen am Tag mit 150ml. Glaub ich,so genau hab ich nämlich noch garnicht nachgezählt,wenn er Hunger hat dann bekommt er eine Flasche,egal ob nach 1 Std. oder nach 4 Std.

Und mit 6 Wochen muss kein Baby 12 Std. am Stück schlafen. Jedes kind ist anders.
Mein Großer hat noch mit 6 Monaten 3 Flaschen in der Nacht getrunken,der Kleine gibt sich mit 11 Wochen auch mal mit 1 oder 2 zufrieden #schein

Mein Großer hat tagsüber immer im 3 Std. Takt ca. 150ml getrunken und unser Kia meinte es wäre besser wenn er alle 4 Std. 200ml trinken würde. Was hab ich mich und mein Kind bekloppt gemacht. Dann hab ich mir gedacht sch... ein drauf was der Arzt sagt,wir sind bei 3 Std. geblieben und waren beide glücklich und zufrieden.

So wie du das machst ist es genau richtig,hör auf dein Bauchgefühl und dein Baby

LG

8

oh man mich wundert es immer wieder wie unterschiedlich Meinungen sind... aber wieso gibt es pre und 1er wenn sie vom Prinzip her gleich sind???

habe mal auf der Packung geguckt da steht nichts drauf und ich habe mal die Inhaltsstoffe von pre und 1er verglichen es ist wirklich kaum ein Unterschied...

9

mit den Unterschiedlichen Meinungen meine ich der Kia und die hebi

10

In der 1er ist wirklich nur mehr Stärke...die einen macht's vielleicht länger satt,die anderen nicht.Hauptsache euch geht es damit gut...
Mein Sohn ist jetzt acht Wochen alt und kommt nachts alle drei Stunden,von durchschlafen sind wir weit entfernt,da gibt's keine Richtlinien,jedes Kind ist anders.Genauso ist es beim Trink-Bedarf:gib ihm was er sich fordert und gut ist...ich richte mich nur nach meinen Sohn und nicht nach dem was auf der Packung steht :)

11

Guten Morgen,

ich hatte das Thema Trinkmenge etc. am Fr. bei meinem KiArzt weil ich auch wissen wollte wie das ist mit den Angaben auf den Packungen und dem Bedarf des Kindes.

Er sagte mir das die Angaben auf den Packungen meist höher sind als der Bedarf des Kindes. Ich soll immer ein 7tel des Körpergewichts ausrechnen und die Summe ist dann der Tagesbedarf des Kindes. Das dann halt auf die Flaschen verteilen.

Bei uns heißt das, dass Lias statt der angegebenen 130 ml pro Flasche jetzt "nur" noch 100 ml bekommt.

Er sagte mir auch das viele Babys deshalb auch Bauchweh haben weil sie einfach andauernd zu viel bekommen. Seit Fr. Mittag bekommt er die 100 ml und siehe da er hat kein Bauchweh mehr!

Mein Kleiner bekommt auch 1er. Und ich fragte ihn auch obs ok ist und er ja sicher.

Also guck mal das du das bei deiner Maus ausrechnest dann weißt du ja ob die Menge für den Tag ok ist.

Alles Gute!:-D

12

Hallo,

Pre und 1er gibt man einfach nach Bedarf, also immer wenn das Baby danach verlangt. Die Milchmenge, die Anzahl der Fläschchen und der zeitliche Abstand sind dabei vollkommen egal. Die Angabe der Hersteller ist nur eine Richtilinie, kein Muss. Irgendwas müssen sie ja draufschreiben.

Euren 4-Stunden-Rhythmus finde ich absolut normal. Andere würde sich freuen, wenn sie nur alle 4 Stunden ran müssten. ;-)

Das Durchschlafen hat nichts mit der Ernährung zutun, das ist eine Sache der Hirnreife (die Zirbeldrüse, die das "Schlafhormon" Melatonin ausschüttet, arbeitet bei vielen Kindern erst später richtig). Es kann also gut sein, dass deine Maus bis zum 3.Lebensjahr noch nachts alle 4 Stunden wach wird oder sie schläft ab nächster Woche auch 12 Stunden durch. Das kann dir niemand voraussagen, dass muss du einfach abwarten.

lg, lienschi

13

Hi :-),

mein kleiner Schatz bekommt zwar Aptamil PRE, aber er hält sich auch nicht an die Angaben auf der Packung ;-). Mal trinkt er mehr, mal weniger. Auch die Abstände sind unterschiedlich, im Moment trinkt er alle 2 Stunden, ausser nachts, da schläft er 6 - 7 Stunden. Aber er ist jetzt auch schon 11 Wochen alt. Ich denke mit 6 Wochen hat er nicht so lange geschlafen und 12 Stunden finde ich auch schon extrem lang für ein 6 Wochen altes Baby. Mach dir also keinen Kopf ;-).

Mein kleiner Schatz ist auch mein erstes Kind und ich bin manchmal unsicher, aber hab meinen Kinderarzt gefragt, er meinte es sei ok, wenn er mal mehr oder weniger trinkt, er holt sich was er braucht. Wenn du dir unsicher bist, dann frag einfach den Kinderarzt oder die Hebamme, dann fühlt man sich etwas sicherer. Du glaubst gar nicht, weswegen ich schon alles beim Arzt war :-D, aber so ist es halt beim ersten Kind.

Liebe Grüsse

14

huhu,
mein Zwerg ist auch 6 Wochen alt und zu mir sagte die Hebi schon in der 4 Woche ich soll es zu Nacht mit 1-er versuchen. Ich habe ihm dann am Ende der Woche immer nachts 1-er und am Tage pre gegeben. Er wollte nachts und tagsüber trotzdem alle 2 Stunden seine 150 ml trinken. Und in dieser einer Woche hat er 700 g zugelegt#schwitz Voh dem KiA gabs darauf eins auf den Deckel. Er sagte auch das wäre zuviel und der kleine würde zu oft trinken.
Nun geben wir keine 1-er mehr, sondern nur noch pre mit ab und zu mal weniger Löffeln. Morgen kommt die Hebi und ich bin gespannt was der Zwerg jetzt wiegt.
Dir herzlichen Glückwunsch, dass deine kleine 4 Stunden durchschläft!!!
Alles Gute

15

pre gibt es auf bedarf . 1er eigentlich nicht. und ein kind brauch nur pre. 1er nur wenn sie einen ausgeprägten reflux haben ...

mischt ne stillende mama stärke zur milch damit das kind länger ruhig ist?

wäre mal interessan wer soviel schwachsinn erzählt dass man 1er auf bedarf geben kann... das ergibt fette babys die krank sind...