Zähne brechen ständig ab :( Vom Stillen??

Hallo Ihr Lieben

Es macht mir Mitlerweile echt Angst..........

Mir brechen die letzten 3 wochen ständig ihrgendwo stückchen Zahn ab :-(

Ich Putze Regelmässig meine Zähne und achte sehr darauf das sie Gepflegt sind!! Doch ich hatte von meiner Ersten Ss schon 1 Zahn verloren.........und jetzt Bröckeln ständig mehr ab!! Kann es sein das mir Vitamine Fehlen oder so?? Ich hab eh so Panik beim Zahnarzt (War letzte woche erst Fertig geworden mit meiner Kieferknochen Entzündung)!! Jetzt muss ich Morgen grad wieder hin........... aiaiaiaiaiai

Ich stille Voll, meine Mutter hängt mir schon länger im Ohr das ich mehr Calcium einnehmen soll!! Ich geb mein Bestes...........aber echt nicht besser denk ich haha

lg elke die jetzt wieder Zittert und Betet das der Tag Morgen schnell rum geht grrrrrrr

1

Hallo!

Kann schon sein, dass das am Stillen liegt. Ich hab das Gefühl, dass bei mir das Zahnfleisch weicher ist als sonst und die Zähne nicht richtig fest sitzen... #zitter
Hab auch schon häufiger gehört, dass Schwangere und stillende Mütter Probleme mit den Zähnen haben. Ich würde den Zahnarzt mal drauf ansprechen und ggf. auch den Gynäkologen. Ob es mit extra Calcium getan ist, weiß ich nicht.

Ich drück Dir ganz arg die Daumen für morgen! Ich war noch nicht deswegen beim Zahnarzt - ich fürchte mich nämlich auch. Wenn ich meine FÄ fragen würde, würde sie mir sicher zum Abstillen raten, was für mich aber (noch) nicht in Frage kommt.

Beste Grüße!

3

Danke für deine Antwort

Warum meinst du das dir das Abstillen geraten wird?? Das ist doch net gerade toll vom FA!!

Ich ziehe am 13.11 Nach Amerika und habe EIGENTLICH keine Versicherung, bzw muss erst alles selber zahlen und dann einreichen lol!! Hab gehofft ich schaff es noch bis dahin............aaaaber ich werde wohl morgen wenigstens zu einem Zahnarzt gehen......grrrrrrrrr ICH HASSE ES UND ZITTER JETZT SCHON

8

Hallo!

Naja, meine FÄ ist nicht so wirklich überzeugt vom Nutzen des Stillens über den 4. Lebensmonat hinaus und spätestens ab dem 9. Monat lehnt sie es ab. Zumindest habe ich bei meinem Sohn die Erfahrung gemacht, vielleicht sieht sie es inzwischen anders. Davon abgesehen fühle ich mich bei ihr sehr gut aufgehoben, deshalb gehe ich weiterhin zu ihr und wende mich bei Fragen rund ums Stillen eben an andere Fachleute. ;-)
Fakt ist, dass ich mich mit Beschwerden, die mit dem Stillen zusammen hängen könnten, nicht an sie wende. Meine Tochter ist auch schon 1 Jahr alt, wäre sie erst wenige Wochen/Monate alt, wäre das natürlich was anderes, dann würde ich entsprechende Unterstützung von ihr erwarten und auch bekommen.

Die Geschichte mit Deiner Versicherung ist natürlich Mist. Aber gerade wenn Du demnächst ins Ausland ziehst, solltest Du vielleicht vorher noch zusehen, dass jemand die Beschwerden abklärt. Denn in Amerika müsstest Du Dir ja erst Ärzte suchen, oder?

Alles Gute für morgen!

weiteren Kommentar laden
2

Dann habt ihr kalziummangel.

Viel Käse & Milchprodukte essen ;-)

4

Am Stillen alleine liegt das nicht. Wohl eher an einer Ernährung mit der du es nicht schaffst deinen Bedarf abzudecken. Und das wohl schon eine ganze Weile...

5

mhhhhh das kann sein!!

Ich hatte eine Essstörung und habe bei 166 cm mich auf 46 kilo Runtergehungert und habe von Cola und Zigaretten gelebt!!

Ist jetzt natürlich nicht mehr so, aber bekomm kaum genug an Vitamine in mich rein............!!

Ach Mann wünschte ich könnte Zaubern und es wäre schon morgen Abend haha

lg elke

6

Ähm ja, dann zahlt dir dein Körper jetzt zurück das er so lange von "nichts" leben musste ;) Dann weißt du auch wieso da jetzt so viel "zerfällt". Am stillen liegts nicht ;)

Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Wenn dir Zähne brechen, könnte es auch sehr gut sein, dass du im Schlaf mit den Zähnen knirscht!!
Dazu schon Erfahrungen gemacht oder vom Zahnarzt mal was gehört? oder vom Partner?
Die Kieferknochenentzündung könnnte auch dazu passen.

Du kannst im Internet mal unter Bruxismus gucken. Man presst und reibt die Zähne im Schlaf so fest aneinander, dass unglaublich hoher Druck ausgeübt wird.

mir sind über Jahre Zähne gebrochen, bis mir ein engagierter Zahnarzt eine Knischerschiene verschrieben hat (eine Art Zahnspange, die die Zähne nachts schützt), seither alles bestens.

Könnte gut sein, dass du durch das Aufwachen nachts (stillst du oft nachts?) oder durch den allgemeinen Stress mit Baby jetzt angefangen hast zu knirschen.

Frag mal deinen Zahnarzt morgen,
alles Gute!
U

9

Ja isn Mangel!

Meine Mutter meinte mal, daß Sie von meiner Oma immer gesagt bekommen hat:
"Jedes Kind kostet n Zahn" (und bei ihr stimmts sogar ;-) )
Heutzutage ist das aber nicht mehr zwingend der Fall, wenn man regelmäßig das richtige zu sich nimmt.

10

hallo!

Lass, dich mal untersuchen ob du nicht einen Mangel hast! Hab ich auch machen lassen, meine Frauenärztin erklärte mir, dass es nicht verwerflich ist als Mami Nahrungsergänzungsmittel zu sich zu nehmen. ( da es einfach schwer ist die Vitamine optimal auf zu nehmen)

glg wuki

11

ich hatte das auch - bei mir wars aber Zähnepressen in der Nacht! Unten die Schneidezähne sind mir Eckerl weggebrochen - aber gsd gibts die vom Zahnarzt wieder schön draufgeklebt und beim 2. Baby halten sie (noch?)