Da ich ziemlich flache Warzen habe, trage ich Nippelformer. Allerdings durch den Druck läuft schon ziemlich viel Milch ab. War heute direkt erschrocken wieviel Milch sich da in so kurzer Zeit angesammelt hat.
Aber was passiert eigentlich mit der Milch? Wird die nachproduziert oder ist die einfach weg.
Kann mir vielleicht auch jemand einen Tipp geben wie ich trotz flacher Warzen ohne Hütchen stillen kann. Manchmal funktioniert ist schon, aber wenn sie gierig ist, dann nicht! Außerdem strengt es sie wohl ohne etwas mehr an. Sie kommt nämlich viel schneller als wenn ich sie mit Hütchen gestillt hätte.
Ist es wahr das mit Hütchen ich irgendwann weniger Milch haben werde? Oder ist das ein Mythos?
Danke für euere Antworten
Flachwarzen - Hütchen-Frage und Nippelformer - Milch läuft!
Hallo,
wie alt ist Dein Kind? Was meinst Du genau mit Nippelformer (Nennung der Marke und der Produktbezeichnung würde helfen)? Wann hattest Du Deinen Milcheinschuss? ...
Ich könnte jetzt viele spekulative Antworten geben: grundsätzlich spielt sich das stillen aber erstmal ein. Sowohl die Milchmenge (Stichwort: auslaufen) als auch das Anlegen (und damit die Notwendigkeit von Brustwarzenformern, Stillhütchen, ...).
Gruß Lucccy
Oh, ja das wollte ich eigentlich alles noch dazu schreiben
Meine kleine ist jetzt 9 Tage alt und meinen Milcheinschuss hatte ich vor 6 Tagen.
Der Nippelformer ist von medela
http://www.amazon.de/Medela-008-0228-Brustwarzenformer-2-St%C3%BCck/dp/B000V3O6NS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352113930&sr=8-1
bei der rechten Brust kann ich ohne Hütchen und ohne Former stillen. Aber die linke ist so flach, die bekommt die kleine (fast) nicht zu fassen. Manchmal gelingt es ihr, aber meistens wird sie nur wütend weil sie die Warze wieder verliert
Hallo,
hab noch ein wenig Geduld.
Ich denke wirklich, dass sich die Milchmenge erst einspielen muss und ihr dann auch auf Former und Hütchen verzichten könnt.
Dass man mit Hütchen Probleme mit der Milchmenge haben soll, kommt übrigens noch aus Zeiten, wo die Hütchen dicker waren als aus den modernen Materialien.
Gruß Lucccy
Hallo,
ich stille seit der Geburt mit Hütchen da meine Brustwarzen relativ klein sind und der Kleine immer ziemlich gierig ist, da kriegt er dann nix gepackt.
Da läuft zu Anfang und zum Ende auch mal ordentlich was daneben. Dem Kleinen fehlt aber definitiv nix. Er hat in den ersten 4 Wochen 1,5 kg zugenommen
Mittlerweile sind meine Brüste nicht mehr so prall wie beim Milcheinschuss und wir versuchen es auch ohne Stillhütchen. Es klappt definitiv besser. Ich dachte zuerst auch, das er danach öfter kommt, aber das war dann zufall. Diese Nacht hab ich ohne Hütchen gestillt und er hat trotzdem 3 1/2 Stunden geschlafen .
Der Milchmenge hat es definitiv nicht geschadet.
Alles Gute
Danke...das beruhigt mich! Dann hoffe ich einfach mal das es bei mir auch nicht auf die Milchmenge geht.
Eine Bekannte meinte das sie dann schon weniger Milch irgendwann hatte und die Hebamme meinte das eben auch.
Die rechte Seite kann ich ja auch ohne "Hilfsmittel" stillen, es harpert nur an der linken Seite
Es ist wirklich beruhigend zu hören das andere auch länger oder dauerhaft mit Hütchen stillen.
Dankeschön